Hund ist auf katze losgegangen?
Hallo hab eine frage und zwar haben wir seid über 1 jahr einen Hund. Wir haben auch Katzen. Der Hund hat die Katze immer akzeptiert und mit ihr zusammen geschlafen oder sie ist ihr nach gegangen im Haus und hat sie abgeschleckt. Doch seid 1 Woche haben wir einen 2ten Hund sie hat die Katze auch immer ignoriert. Doch heute hat mein erster Hund die Katze so fest gebissen das ihr Bein gebrochen ist. Haben sie zu 4 versucht das sie von der Katze weg kommt. Jetzt hab ich Angst das sie das wieder macht bei meinen anderen Katzen. Kann das sein das es an den 2ten Hund liegen könnte obwohl sie die Katzen auch ignoriert hat und sie nicht mal angesehen oder spielen will? Ich weiß echt nicht weiter. Ach ja die Katze hat es überlebt muss leider operiert werden. Jetzt muss ich dem Hund das irgendwie beibringen das sie keine Katze mehr angreift. Sie ist ein Amstaff und die zweite auch. Über 1 Jahre nie Probleme gehabt oder das sie den Katzen etwas antut.
1 Antwort
Bitte trenn deine Katzen von den Hunden damit nicht beim nächsten Mal etwas schlimmeres passiert.
Das Verhalten deines Ersthundes kann mit dem Einzug des Zweithundes zusammenhängen oder du hast etwas übersehen und das Verhältnis deines Ersthundes zu den Katzen war nicht so gut wie du dachtest. Ich hätte schon das stalken der Katzen und das ablecken unterbunden.
Schwierig. Hunde wird die Katze nicht mehr mögen. Aber andere Auswirkungen auf den Charakter der Katze dürfte die OP nicht haben. Ich würde die Katze operieren lassen wenn der Tierarzt dir dazu rät aber mich darauf einstellen, dass sie es eventuell nicht schafft.
Ok Danke.......... meine Katze ist jetzt 18 Jahre alt. Laut Tierärztin ist sie top fitt und bei sehr guter Gesundheit. Die Operation kostet ca 1200 Euro. Die frage ist nur wie wird sie sich später verhalten? Aber es könnte sein das sie die op nicht verkraftet weill sie schon so alt ist. Aber ich will sie nicht einschläfern dafür ist sie zu gesund. Ander sagen wiederum lass sie gehen sie wird nie mehr so sein wie sie mal war