Gestern oder vorgestern kam eine Sendung über die politischen Ereignisse nach der Wende, De Maiziere und Außenminister Meckel wollten, daß der Osten Natofrei
Er erklärt auch, wie es wäre, wenn Ostdeutschland ein eigener Staat sei.
Fakt ist, De Maiziere und Außenminister Meckel wurden einfach überstimmt.
Nun haben wir den Salat mit Ukraine usw.
2 Antworten
Jeder souveräne Staat darf selbst entscheiden, ob er Mitglied eines Staatenbündnisses sein möchte - sei es wirtschaftlich oder militärisch.
Soso, du sprichst also für alle Sachsen!? Bist du dafür demokratisch legitimiert?
Beantworte mir bloß eine Frage: warum wohl drängten so viele Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts in die NATO? Die wurden sicher nicht aus Brüssel dazu gezwungen, sondern kamen aus freien Stücken.
Dafür muss es ja einen Grund geben!?
Die Verantwortung für den Überfall auf die Ukraine liegt allein und eindeutig beim Kreml. Eine gezielte Aggression eines autoritären Regimes
Jahr für Jahr ging es den ehemaligen Ostblockstaaten und Sowjetrepubliken, die sich dem Westen zuwandten, wirtschaftlich und gesellschaftlich besser.
Putin hat auf ganzer Linie versagt. Dieser Angriffskrieg dient einzig der Ablenkung von innenpolitischem Stillstand und dem eigenen Verfall.
Wir Sachsen wollen mit der Nato nichts zu tun haben. Uns kann die Nato gestohlen bleiben !