Freizeitspaß am Fliegen 😜
Hier seht ihr ein Flug:
https://www.youtube.com/shorts/uE00csJFxPo
Schaut es euch gründlich und aufmerksam an: Es handelt sich vermutlich um ein Suitflug und dann kommt zu der Landung noch ein Fallschirm. Wundervolle Bilder, klar!
ABER der Mann, der es macht, bezahlt einen hohen Preis dafür: Schaut euch die Aufregung davor und danach: Man spürt mehr die Angst als die Freude. Vor dem Tod/Crash 😨
Wenn ich jung und fit wäre, würde ich es nicht machen, weil mir es nicht wert wäre. Daher freue ich mich so auf den Himmel: da gibt es keine Toten oder Verletzen nach dem Sport und man muss nicht befürchten, dass man im Wasser oder Autobahn landet und dann überfahren wird.
- Würde ihr so was machen wollen oder wäre es euch auch zu riskant?
Diese Frage geht hauptsächlich an die Christen. Aber wenn ihr keine seid, dürft ihr auch antworten, schreib aber es dazu.
🎇 Ich freue mich auf den Himmel, um eben solches zu machen, aber es wird da noch mehr möglich sein, wie Tauchen ohne den Schnorchel, weil wir da einen andern unsterblichen Körper bekommen werden. Und dann genießt man es auch ganz anders, als hier auf der Erde. 🙄 Es wird wie Kuchen essen, ganz ohne jegliche Gefahr, also Freude pur!
2 Antworten
Wingsuit ist die extremste Flugsportart und nur ausführbar, wenn du top turnerische und körperbeherrschende Fähigkeiten besitzt!
Für mich wäre das nichts!
Von Kindheit an träumte ich vom Fliegen - und ich hab es auch gemacht!
Von 17 bis 19 (1974 bis 1976) habe ich Segelflug betrieben, wurde aber dann von der Stasi gesperrt, da ich Westverwandschaft hatte!
Nach der Wende waren Beruf und Familie wichtiger und ich verzichtete, obwohl ich die medizinische Flugtauglichkeit 1990 wieder bekam!
2011 wollte mir meine Frau einen Tandemflug mit dem Gleitschirm schenken. Da ich lieber selbst fliege, wurde eine Schulungswoche daraus und ich bekam die Schulungsberechtigung. Bis 2019 flog ich dann in den Alpen mit dem Gleitschirm! Leider brach ich mir beim Start mein linkes Bein, d.h. ein Schienbeinkopfbruch von 1974 ging wieder auf! Es war eine Überlastung!
2023 begann ich mit Ultraleichtflug, also zweisitzigem Motorflugzeug (bis 600 kg Abflugmasse). Wegen einer Gesichtsfeldeinschränkung wurde mein Medical nicht verlängert ... 🥲
Aber ich bin bei 90 Starts und Landungen auf 6 verschiedenen Flugplätzen, darunter 2 Flughäfen, gestartet und gelandet!
Ich war in Gedanken Gott immer etwas näher! 🙏
Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit.
Warum?
Die Begrenztheit als Kriechtier auf der Erde passt nicht zur Unbegrenztheit unseres Geistes.
Einige Extremsportler wollen das so direkt in der diesseitigen Welt erleben wie der Typ im Video.
Andere fliegen geistig mit Psychedelika.
Wieder anderen Menschen reicht die Hülle eines Fluggerätes.
Ich habe Psychedelika ausprobiert und klassische Fluggeräte wie Segelflugzeug, Sportflugzeug, Ballon, Hubschrauber und die größeren Turboprop- und Jet-Maschinen.
Fallschirmsprung brauche ich ähnlich wenig wie 10m-Brett in der Schwimmhalle. Aber andere Menschen, die sich das trauen, trauen sich dann wiederum Drogen nicht.