Mit Sonnenbrille Bier kaufen?
Denkt Ihr, dass man dadurch eher nicht nach dem Ausweis gefragt wird oder wird es dadurch sogar noch wahrscheinlicher?
8 Stimmen
5 Antworten
Die Sonnenbrille schreckt die Kontrolleure nicht ab
Albern mit Brille verkleiden hilft auch nicht, dein Milchgesicht bleibt so.
Yep...
Hab aber dennoch schon mit 13 inner Pinte viel Bier gebechert. Das war 1968. Kontrolliert wurden wir nie.
Nur einmal kam zum Nebentisch ein Polizist. Zog seine Mütze aus und bestellte sich danach nen doppelten köhn.
Die Menschen waren natürlicher. Aber Korruption gab's schon damals, was kaum jemand bremste. Auch unfaire Polzisten, die niemand aufzuhalten schien. Die Gefängnisse waren lebloser, fast wie im Zuchthaus.
Die gute alte Zeit ist heute. Und je weniger man versucht seine Ziele illegal zu realisieren, um so besser ist diese Zeit, um so lieber erinnert man sich an sie.
Sicher musst du die Sonnenbrille an der Kasse abnehmen. Nutzt dir also genau nix.
Und je nach dem, wie alt du aussiehst, wirst du dann trotzdem nach dem Ausweis gefragt.
Es war bei mir so, dass ich OHNE Brille nie nach Ausweis gefragt wurde. Dann MIT Sonnenbrille das erste Mal. Ich vermute, die Sonnenbrille im Winter war zu verdächtig. Dann habe ich gesagt dass ich 22 bin und keinen Ausweis dabei habe. Letztlich hat sie mir meine Volljährigkeit aber geglaubt ohne Ausweis. Die Brille abnehmen musst ich nicht.
Ob eine Sonnenbrille hier viel hilft, vermag ich nicht zu beurteilen. Ziemlich unbestritten ist aber wohl, dass ein Bart als Verkleidung mehr taugt, der macht älter.
Das waren damals ganz andere Zeiten. Viel lockerer als heute ;)