Zittern und Durst?

5 Antworten

Was du da beschreibst hatte mal der Sohn meiner Freundin, bei ihm wurde Diabetes festgestellt. Er trank etwas und musste danach sofort auf die Toilette. Du solltest am Montag zu deinem Hausarzt gehen oder wenn es nicht besser wird den hausärztlichen Notdienst anrufen.

verreisterNutzer  26.11.2022, 21:55

Okay danke dir - hat er Diabetes Typ 1 oder Typ 2?

0
heidemarie510  29.11.2022, 19:05
@verreisterNutzer

Wenn er noch jung ist, der Sohn Deiner Freundin, war es wohl Diabetes Typ 1. Dann muss meistens mit Insulin therapiert werden. Diabetes Typ 2 tritt meistens im Alter von 50 plus auf. Durch Übergewicht, ungesunde Lebensweise, wenig Bewegung, viel Süßes/Alkohol. Da hilft ganz oft eine radikale Änderung des Lebensstils.

0

Bist du grade anderweitig erkrankt? Eventuell ein Symptom.

Falls du (eigentlich) Gesund bist, dann könnte es ein Zeichen für eine Ernsthafte Krankheit sein. Aber das kann hier keiner Diagnostizieren, wir sind keine Ärzte. Bedenke bitte auch das du grade etwas Cyberchondrie betreibst, und weitere Panik (was zu Zittern führt) auslösen kann.

Solltest du bedenken habe, dann ist die einzige richtige Anlaufstelle nicht das Internet, welches nur Panikfördert, sondern der Arzt. Bei Gesundheit NIEMALS das Internet zu Rate ziehen, kann auch Tödlich enden, weil man eventuell doch etwas auf die Leichtere Schulter nimmt, oder wie gesagt in Panik weil man etwas zu Ernst nimmt.

Wenn es wirklich gar nicht mehr geht, Notaufnahme, aber wirklich erst wenn es gar nicht mehr geht. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. <-- Oder halt die Hausärztlichen Notdienst um die Notaufnahme nicht zu Überlasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Kaufmann im Einzelhandel
Snowdoniaddraig  26.11.2022, 22:01

Ich habe auch schon einige Male gegoogelt und dann wusste ich es ist ein Hörsturz. Ich bin dann zum Arzt gegangen der es mir bestätigte.

0

Klingt nach Unterzucker. Iss n Apfel und n stück schokolade, dann geht's dir besser.

Also wenn es nur zittern gewesen wäre hätte ich gesagt Epilepsie aber im Zusammenhang mit anderen Dingen hab ich ka

ImDinnerCat  26.11.2022, 22:13

Epilepsie sind Krampfanfälle, da machst du dann erstmal gar nicht mehr.

Nur Zittern mit Bewussten Verstand, und Handlungsvermögen grenzt eher an Parkinson.

0
AntonGaming  26.11.2022, 22:53
@ImDinnerCat

Ich weiß was Epilepsie is hab ich selber aber das kann ja auf verschiedene Weisen auftreten z.B. kann das schwache Zittern auch eine sogenannte Aura sein.

0

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

deine Symptome hören sich typisch

nach einer Blasenentzündung an.

Dein Zittergefühl könnte daher kommen,

weil du nicht genug isst.

Das ist jedenfalls kein Symptom für

einen unerkannten Diabetes!

Ein Fall für den Notdienst bist du

jedenfalls nicht.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️