Wird mein Bittgebet trotzdem erhört?

4 Antworten

Alkohol in passenden Mengen ist keine Sünde. Ich weiss, dass es im Islam anders gelehrt wird. Aber da stimmt einiges nicht. Gott liebt keine Gewalt und trotzdem greifen Muslime und Christen zu Waffen. - Gebete werden gerne erhört, wenn sie mit Gottes Willen übereinstimmen. - Psalm 65:2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bis du ein Alter erreichst, in dem du für dich selbst sorgen kannst, ist es keine Sünde für dich.

Dein Vater ist für die Versorgung der Kinder verantwortlich, nicht die Kinder selbst. Daher trifft die Sünde auch den Vater.

Was für dich übrig bleibt ist

a) deinen Vater auf eine gültige Weise ohne respektlos zu werden, darauf hinweisen dass dir dabei nicht wohl ist. Vielleicht bringt es ja was.

b) sobald du dazu in der Lage bist dich von seinem Haram Einkommen distanzieren

Was du gehört hast, stimmt so nicht. Dann dürfte Allah ja von niemandem das Gebet annehmen, denn

  1. Jeder Mensch ist sündig erschaffen worden und begeht Sünden.
  2. Gott erfüllt auch immer wieder Bittgebete der Ungläubigen. Das steht im Koran.

Es ist nur unterschiedlich wann und wie er Gebete erhört. Manchmal erhört er es sofort oder ziemlich zeitnah, manchmal Tage, Wochen, Monate, Jahre später. Habe schon mal etwas von 25 Jahren bei jemandem gehört. Oder er erhört es erst im Jenseits. Manchmal aber antwortet Allah auch, indem er nicht antwortet. Dann ist die Sache wahrscheinlich nicht gut für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  05.02.2022, 13:17

Tja, die Dinge kommen, wie sie kommen, und dein Allash muss dann entsprechend darauf zurechtgebogen werden. Es ist eine Mühsal. Immer lange Texte.

0