wie war eure schulzeit so?

3 Antworten

Wenn deine Lehrer das nicht beweisen können, dann können dir die gar nichts. Aber intelligente Lehrer würden irgendwann merken, dass das alles nur Lügen sind und lassen dich in Ruhe. Die 8. ist echt nicht der Weltuntergang ;D das packst du schon! Was soll ich dazu sagen? Ich liebe die Schule jetzt auch nicht so besonders aber ich sehe den Sinn in ihr, den viele andere Menschen nicht erkennen...

Also ich fand meine Schulzeit mit all den Höhen und Tiefen insgesamt wunderschön. :) Es gab Zeiten, in denen meine beste Freundin, mein bester Kumpel und ich richtig viel Stress mit den Lehrern hatten, wir sind fast von der Schule geflogen.(das war in der 8.Klasse) Aber dann wurden wir erwachsen und haben gemerkt, dass unser Verhalten uns selbst daran hindert, im Leben weiterzukommen und haben uns zusammengerissen. Wir hatten echt eine schöne Zeit, mit der Klasse, mit den Lehrern... ich vermisse diese Zeit jeden Tag und wäre so gerne wieder in der Realschule. Genieße es, so lange du noch in der Schule bist, diese Zeiten werden nie wieder zurückkommen! Strenge dich an, mach was aus deinem Leben, sei erwachsener als die anderen. Wenn es dir aber auf deiner jetzigen Schule wirklich absolut nicht gefällt und du dir sicher bist, dass sich das alles dort nicht ändert und auch du nicht die Kurve kriegen wirst, solltest du einen Schulwechsel in Erwägung ziehen.

In der Schulzeit habe ich mich oft gefragt, ob man irgendwann erwachsen wird und die Menschen sich dann ganz anders benehmen.

Vielleicht kannst du die Schule wechseln, es sieht ja momentan so aus, das egal was du machst, dir niemand glaubt.

Vielleicht hilft ein Gespräch bei der Direktorin, das du ihr erklärst, das das Lügen sind und du dich sehr unwohl fühlst, wenn die Lehrer bei sowas mitmachen.

Ich bin viel umgezogen früher und in manchen Klassen war es so schlimm, das ich die Zeit einfach erdulden musste. Viele können sich nicht vorstellen, was für einen Terror man in der Schule erleben kann.