Wie viel hast du heute bereits getrunken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1 Liter 38%
Weniger als 1 Liter 29%
Mehr als 2,25 Liter 24%
2 Liter 10%
1,5 Liter 0%
1,75 Liter 0%
2,25 Liter 0%

11 Antworten

Mehr als 2,25 Liter

Lieber ShowxRunner,

bis jetzt, um 14:30 habe ich mehr als 2,25 Liter Flüssigkeit, 2,9 Liter, getrunken. Wobei dies jeden Tag dasselbe Quantum ist. Dabei trinke ich:

- Vor dem Frühstück: 200 ml

- Zum Frühstück: 250 ml Mineralwasser + 1EL Apfelessig, 850 ml Tee/Kaffee, 350 ml Mineraldrink, 350 ml Collagendrink, 350 ml Mineralwasser

- Am Mittag: 200 ml Saft

- Am Nachmittag: 350 ml Mineralwasser

Summe Flüssigkeiten bis 14.30: 2, 9,Liter

Bis zum späten Abend sind es nochmals um die + 1,5 Liter Flüssigkeit, sodass es insgesamt an die 4,5 Liter sind, die ich täglich trinke! Diese Menge benötigt mein Körper, da ich durch meine täglichen 16 km langen Nordic-Walking-Ausdauerläufe im Wald immer viel Flüssigkeit verliere!

Einen schönen Tag, Dir, lieber ShowxRunner, und eine gute Zeit! Und danke für Deine gute Frage!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Lelazoe  12.06.2024, 15:07

250ml Apfelessig?!

3
Regilindis  12.06.2024, 19:58
@Lelazoe

Nein, liebe Lelazoe! 250 ml Mineralwasser + 1 EL Apfelessig! Danke für die Nachfrage!

2
Lelazoe  12.06.2024, 20:15
@Regilindis

Ich dachte schon... Da steht 250ml Apfelessig und ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, wie das überhaupt möglich ist.

3
Regilindis  12.06.2024, 20:19
@Lelazoe

Ja, nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, ist mir dann auch gekommen, dass ich die exakte Angabe versäumt habe! Aber Du bist ja ein Fuchs und Dir ist das gleich aufgefallen! Lieben Dank, Dir, liebe Lelazoe, nochmals! Das war prima! Hab's soeben gerade korrigiert!

2
Lelazoe  12.06.2024, 20:20
@Regilindis

Ich hoffe, dass das nicht sarkastisch gemeint war, denn deine Antwort klingt ein wenig, als würdest du mit einem Kleinkind sprechen.

3
Regilindis  12.06.2024, 20:25
@Lelazoe

Es ist meine freundliche Art, so mit Menschen zu sprechen! Tut mir leid, wenn Du einen anderen und weniger freundlichen Ton gewöhnt bist! Aber nach unten werde ich mich gewiss nicht korrigieren, nur weil es Leute gibt, die Freundlichkeit nicht gewohnt sind!

2
Lelazoe  12.06.2024, 20:43
@Regilindis

Alles gut, ich hatte nur Angst, du würdest dich über mich lächerlich machen. Ich fand deinen Ton sehr freundlich, danke dafür, aber das bin ich auf GF einfach nicht gewohnt.

Schönen Abend noch!

2
Mehr als 2,25 Liter

Ich habe in der Schule immer eine (mittlerweile legendäre) Metallflasche dabei. Da passen ungefähr 500 Milliliter rein. Ich nehme sie voll in die Schule mit. Meistens ist sie nach der ersten Stunde leer. Manchmal fülle ich sie in der 5-Minuten-Pause dann nach. Wenn nicht dann spätestens am Anfang der ersten großen Pause. Da meine Flasche am Ende der Pause wieder fast leer ist fülle ich sie dann nochmal nach, damit ich Wasser für die nächsten zwei Stunden habe. In der zweiten Pause wiederholt sich das ganze dann. Wenn die Schule vorbei ist fülle ich meine Flasche für die anstehende Busfahrt nochmal auf, sofern dafür Zeit ist.

Das heißt 6 x 0,5 macht ungefähr 3 Liter. Zwischen 7 Uhr und 14 Uhr. Kann aber auch mehr sein.

Hallo,

ich kann nur grob schätzen. Messen tue ich das nämlich nie. Es dürfte zwischen 0.9 und 1.3 Liter sein.

LG

2 Liter

Ich war heute wandern, deswegen war es mehr als sonst

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
1 Liter

Bis jetzt 20:56 ca. 1,25 Liter Wasser.

Und viel mehr wird das auch nicht mehr werden.