Wie viel Alkohol muss man trinken um unfähig über seine Taten zu sein?

8 Antworten

Also auf einer Weihnachtsfeier haben meine Kollegen damals alle einen Glühwein ausgegeben. Der 4. (1Liter) vom Chef mit Schuss war zu viel für mich.

Musste mir das dann zuhause alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich trinke allerdings auch sehr selten Alkohol und auch niemals regelmäßig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber auch von der aktuellen körperlichen und geistigen Verfassung einer Person abhängig. Details hier: https://www.kenn-dein-limit.info/promille-und-folgen.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kommt auf das Gewicht, das Geschlecht und auf die „Resistenz“ an. Ein Alkoholiker kann viel mehr vertragen als ein Gelegenheitstrinker.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden

Ab 1,5 - 2.0 Promolle fangt das erst an,je nach dem was du trinks und wie alt du bist und ob du Mann oder Frau bist... bei 3.00 Promille bis 4.00 Promille du bist schon tief in gefahr.Bei 5.0 Promille und weiter wahrscheinlich Koma und weiteres ist sicher lebens gefährlich wird.Und wenn du ein Tat beginnst deine Alkohol konsum kann dich nicht retten.Du bist erst von dir und deine verhalten verantwortlich.2x 0,5 Bier macht wenn Magen leer ist schon fast über 0.7 Promille mindesten.Hier eine Internet Seite evtl.deine frage gut helfen kann.

https://www.kenn-dein-limit.de/fileadmin/bsdist/theme/img/headergrau.png

Woher ich das weiß:Berufserfahrung