Ist Wodka schlimmer als Bier?

5 Antworten

Da du bei Bier auch eine Menge Flüssigkeit zu dir nimmst ist das theoretisch besser, da dadurch die Konzentration auch etwas, bezogen auf den Flüssigkeitshaushalt im Körper, verdünnt wird.

Hallo!

Für den oberen Verdauungstrakt ist es eventuell weniger gefährlich, die Alkoholmenge mit Bier zuzumuten als mit hochprozentigem Wodka.

Mit 56 war mein Mann auch noch gesund. Er hatte sogar schon mit 35 Jahren mit Rauchen und mit 46 Jahren mit Saufen aufgehört. Alkohol und Nikotin sind Gifte, die langfristig schädigen. Mit 67 wurden die Schäden, die eindeutig Folge von Alkohol und Nikotin waren sichtbar und er 'krepierte' daran innerhalb von vier Jahren.

Hallo,

wenn diese Person nicht hervorragende Gene geerbt hat, wird sie sicherlich den größten Teil ihres Lebens gelebt haben.

Alkohol und Tabak sind die zwei Hauptgründe, warum die Leute früh sterben.

Eigentlich ist es dann egal, ob diese Person durch das literweise Bier trinken auf diese Alkoholmenge kommt oder durch den Wodka. Dies wird sich nicht viel nehmen.

Rauchen ist leider auch total ungesund. Das Nikotin, der Teer und so weiter.

Manche haben eben hervorragende Gene geerbt und werden 80 Jahre alt, obwohl sie rauchen und trinken. Andere sterben hingegen mit 50 Jahren, obwohl sie leben wie ein Mönch. Teilweise ist es eben Glücksache und die Gene machen schon sehr viel aus. Trinken und Rauchen ist aber alles andere als gesund.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Alkohol bleibt Alkohol, es es schädlich egal wie und was du trinkst

Und wenn jemand das aber seit fast 40 Jahren schon tut außer die Zigaretten ( 20 ) Jahre Pause wegen seinen Kindern und die schwangere Frau nicht zu gefährden

0

Ganz egal jetzt auch nicht. Kommt drauf an was man trinkt. Ein Bier gelegentlich besser als ein shot Wodka/Vodka. Die Konzentration macht es aus.

0
@Fuilggl99

Aber 6 Bier täglich und damit 120 g reinen Alkohol, ohne Pause?

0
@Olpapapa

Ist natürlich für normale Menschen unglaublich schädlich. Trotzdem finde ich es krass, dass mein Opa genau so war und dann such noch fitte 96 wurde

0

Manche können es, manche nicht, du wirst es auch erst herausfinden, wenn du Leberzirrhose oder andere Krankheiten hast probiere es lieber nicht aus,

Weil das kannst du nicht wieder rückgängig machen.

0

Alohol ist Alkohol und das ist Gift für den Körper.

Das ist genauso als ob sie fragen ob normaler Tabak schlimmer ist als Light Tabak!

Gibt es Menschen denen es nichts anhaben kann weil er sagt dass deine Leber - und Blutwerte in Ordnung sind

Siehe helmut Schmidt und rauchen

0
@Olpapapa

Kommen sie bitte nicht mit solchen Argumente. Ja mein Opa wurde 80 Jahre alt obwohl er täglich geraucht und gesoffen hat. Aber hätte nicht geraucht und gesoffen, dann würde er heute noch leben und wäre bei bester Gesundheit.

0