Was denkt ihr von jemandem, der kein Bier mag?
Also ich mag kein Bier, ich hasse es: Ich bin ein Ausländer und alle meine deutsche Freunde lieben Bier, wie alle Deutsche. Ich habe es denen gesagt und sie fanden das zuerst komisch aber hat es danach akzeptiert. Ich mag es generell nicht Alkohol zu trinken vor allem weil ich vor meiner Ankunft in DL gut wie gar nicht getrunken habe aber ich trinke trotzdem Wein und härtere Alkohol wie Wodka, Whiskey etc gerne als Bier. Was ist eure Meinung dazu? Ist es schlecht für mein soziales Leben wenn ich kein Bier trinke? Kann ich es irgendwie zu lieben lernen?
14 Antworten
Ich behaupte, dass 90% der Deutschen (Männer) Bier mögen. Es gibt auch hier welche die keins mögen und ja die werden schon schief angesehen. Besser ist es wenn du es magst. Was sollst du schon machen? Hast du schon alle Biersorten probiert? Zusätzlich zum Pils gibt es ja noch Weizen, Helles, Lager, Bock und natürlich Freibier. Probier dich da Mal durch. Sonst Zwänge es dir solange rein bis du es magst. Musst du aber wissen ob es dir das wert ist
Gut. Probiere weiter aus und dann kannst du versuchen dich an das Bier zu gewöhnen, was dir am besten schmeckt.
Ja, ich wohne eigentlich in einer Verbindung und hier wird viel getrunken. Ich habe die meisten Biersorten probiert, fand auch einige die ich leiden konnte aber nichts was ich "gerne" trinken würde. Werde ich hoffentlich mit dem Kosten weitermachen. Vielleicht folge ich deine Empfehlung, hab schon davon gedacht!
Jeder hat einen anderen Geschmack das hat nichts mit deiner Herkunft zutun, viele meiner Freunde mögen auch kein Bier. Trink einfach das wo du magst, niemand wird dir deswegen Vorwürfe machen!:)
Danke, da muß ich Abends 6-7 Bier trinken, damit ich den Level bekomme und Bier hat sehr vill Kalorien. Dann werde ich so dich, damit ich nichts auf die Reihe bekomme. Ich danke dir.
Jeder mag was anderes lieber. Manche essen lieber Obst, manche lieber Schokolade. Wenn du sagt, dass du keine Schokolade magst, schaut dich erst mal auch jeder schief an. Aber sozial verurteilt wirst du deswegen nicht. Und so ist es auch mit dem Bier. Wenn du Bier magst, gut, wenn nicht, dann auch gut. Komische Blicke gibt es so oder so immer und überall, da kommt es auf den einen bösen Blick mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob du Bier magst oder nicht. Trink das was dir schmeckt. Deinen Freunden ist das egal und alle die sich daran stören, können dir egal sein.
Ich trinke generell auch sehr wenig Bier. Dafür hätte ich zum Beispiel Probleme, Wodka runter zu bekommen. Gegen lieblichen Weißwein, Sangria, einige wenige Sorten Likör habe ich jedoch nichts einzuwenden, in passenden Situationen auch mal einen schönen Küstennebel. So hat jeder seinen Geschmack.