Wie viel Alkohol am 16.Geburtstag kaufen?

5 Antworten

Hey,

das hört sich nach mehr als genug an, fast schon zu viel.

Ich hab übrigens ohne Alk letztes Jahr meinen 16. gefeiert -war auch lustig und wir konnten uns am Ende dran erinnern.

katzenlover4 
Fragesteller
 05.08.2020, 13:01

habt ihr dann was bestimmtes gemacht? ich möchte ja jetzt auch nicht unbedingt ein komasaufen veranstalten😅

0
motte30  05.08.2020, 22:07
@katzenlover4

Also wie gesagt halt Alkfrei. Wir waren tagsüber unterwegs und haben was unternommen. Meine Mum hat abends was zu essen gemacht, wir haben alle gegessen und uns dann auf die Dachterasse/ Dachboden verkrümmelt, geredet/ den Tag Revue passieren lassen und verschiedenes gespielt; von Karten bis WoP, wobei speilen und reden ein munterer Mix war. Irgendwann haben wir dann schonmal die Isomatten auf die Terasse gelegt und sind als die Sonne unterging zu "lichtfreien" Spielen übergegangen und haben halt dann über so Sachen, über die auch gerne auf Fahrten später am Abend gesprochen wird gequatscht. Irgendwann sind wir dann eingeschlafen (war auch nicht so spät -0 oder 1 Uhr?) und dann am nächsten Tag gabs noch nen Frühstück (mein Bruder hat Brötchen geholt und meine Mum den Tisch -ich musst also echt wenig machen :) ) und nach dem Frühstück kam dann Abholen.

Wir hatten alle Spaß und für viele war die gemeinsame (Draußen-) Übernachtung echt schön.

1

Also ich würde 2 Kästen Bier nehmen. Wenn Keiner Wein mag, braucht man das auch nicht okay. Ich würde noch Klopfer auf die Liste schreiben, und wenn ihr wollt nich was Hochprozentiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker

Klingt für mich eher wie ein typischer Freitagabend

Ne im Ernst, für acht Leute ist das mehr als genug.

also des trinken wir nach dem training wenn wenn wir bock haben ( außer dem radler des will keiner ;) also 1-2 jägie und paar klopfer müssen schon sein

du feierst ja ned mit deinen eltern hoff ich also kann du auch härtere sachen holen wenn du wullst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte passen. Noch ne Flasche Jägermeister und dann ist der Abend perfekt.