Wie sterben Raucher?

7 Antworten

Man kann als Raucher nicht nur an Krebs sterben, mindestens ebenso viele sterben ebenso quälend an einer Linksherzinsuffizienz als Folge der Chronischen Bronchitis, die sie sich durch das Rauchen zugezogen haben.

Zigaretten gehören u.a. zu den Genußmitteln, wobei m.E. bei 20 St./Tag nicht mehr von Genuß die Rede sein kann. Inzwischen sind die möglichen Folgeschäden des Rauchens auf jede Zigarettenpackung fett aufgedruckt... Vor vielen Jahren hab ich mal gehört, dass die Zigarette für den Raucher einen gewissen "Halt" darstellt, er hält (sich) an der Zigarette fest - und findet, so er es öffentlich macht - auch noch Gleichgesinnte. Deine Mutter sollte mal überlegen, WARUM sie raucht, wofür sie die Zigarette braucht bzw. benutzt, sie ist ja nur ein Vehikel. Wenn sie sich wirklich ihren Problemen stellt, kann sie die Raucherei sofort aufgeben. Alles Gute!

meistens sterben Raucher tatsächlich an Lungenkrebs, aber auch das Risiko für Herzversagen/Herzkrankheiten und andere Krebserkrankungen ist höher.. Bei Kettenrauchern muss ausserdem im Alter eine Sauerstoffmaske her, weil sie sonst zu wenig Luft bekommen und tatsächlich ersticken können...

Die meisten Raucher sterben an den selben Dingen oder Krankheiten wie alle anderen Menschen auch!!

Rauchen ist sicher nicht gesund, aber es führt auch nicht unweigerlich zu einem qualvollen Tod!

Raucher sterben schneller an Altersschwäche,ihre Zellen sterben wegen Rauchen schneller ab,(Lungen-)Krebs bekommt man nicht immer,zwar sind Zigaretten hoch Radioaktiv,aber es geschieht rein zufällig.

Mach ihr klar,dass Rauchen sehr schädlich und für den schnelleren Tod bezahlt.