Wie lange kann man wie auch immer feststellen ob man gekifft hat?

5 Antworten

Im Urin über Wochen, mit Haaranalyse über Monate. 

Hi Dxnko,

über die Haare so lange wie deine Haare sind, also Je cm einen Monat.
Im Blut bis 12h und im Urin ca. 7 Tage

 

Hmm, kommt immer drauf an, aber so viel ich weiß, baut es sich erstmal im Blut ab, aber im Urin kann man es noch relativ lange nachweisen.

Urintest, mehrere Wochen. Bluttest, 1-2 Tage. Also falls du mal Kontrolliert wirst nicht rheinpissen. Da führt wohl nichts an der Nadel vorbei 😊

Soweit ich weiß kommt es drauf an wie häufig hintereinander, d.h. wenn du dann nur auf die woche verteilt 1g rauchst denke ich bleibt es im blut 2-4 Tage, im Urin 1-2 Wochen und in den Haaren ein paar Monate. Wenn du öfter anfängst zu kiffen verlängern sich die Zeiten und in den Haaren kann man es nach sehr viel Konsum sogar noch nach 1-2 Jahren feststellen, so nebenbei. Die Werte sind ungefähre Angaben, so wie es mir mein Arzt mal erklärt hat :)

Dxnko 
Fragesteller
 15.08.2017, 17:47

Wenn man beispielsweise aufhört zu kiffen und die Haare abschneidet kann man es dann trzd Sehen?

1
thisisrelaxx  15.08.2017, 17:49
@Dxnko

Dafür musst du dir dann eine Glatze rasieren, weil es in der Haarwurzel feststellbar ist. Und ich denke wenn du zum Test mit einer Glatze gehst fällt das schon auf :D aber falls das egal ist, klar, mit Glatze geht es.

1
Dxnko 
Fragesteller
 15.08.2017, 17:51
@thisisrelaxx

Vielen Dank und noch eine Frage bekommt man eigentlich Probleme mit der Polizei oder so weil die haben ja Schweigepflicht?

1
thisisrelaxx  15.08.2017, 17:53
@Dxnko

Ärzte haben in dem Fall absolute Schweigepflicht, die Polizei bekommt davon nichts mit :) 

0
Dxnko 
Fragesteller
 15.08.2017, 17:55
@thisisrelaxx

Warum machen sich dann alle immer so sorgen das es der Arzt sieht oder so😂

0
thisisrelaxx  15.08.2017, 18:01
@Dxnko

Das Problem ist halt nicht ein normaler Test an sich, es ist eher so, wenn du einen für eine Ausbildung o.ä. machen musst, musst du den Arzt von der Schweigepflicht (nur für das Unternehmen in dem Fall) entbinden. Dieser MUSS dem Unternehmen dann mitteilen, das der Test positiv war und würde dich dann ablehnen. Polizeiliche Konsequenzen hätte das aber auch nicht. (Polizei wird nur einbezogen im Falle eines Verbrechens/Unfalles bei dem Verdacht auf Drogenkonsums als Grund zB einen Autounfall)

0