wie lange ist Glühwein insgesamt haltbar?

8 Antworten

Könnt noch gut sein. Könnt aber auch schon Essig sein. Wissen kannst du es nur, nachdem du den Glühwein geöffnet hast. Riecht er noch gut, koste einen kleinen Schluck. Schmeckt er nicht ungewöhnlich, kann man ihn ohne Bedenken trinken. Ansonsten: wegkippen. Und jede Flasche einzeln einer Geruchs- und Geschmacksprobe unterziehen - nur weil eine Flasche noch ok war, heißt es nicht, dass auch die anderen noch gut sind.

also schlecht wird er nicht, wenn wird er sauer! aber das schmeckst du! dran nippen und wenns nach essig schmeckt, dann würd ichs nicht trinken, ansonnsten ist es wunderbar! schimmeln oder so ähnlich kann wein nicht, das eizige was passiert, ist dass der alkohol zu weinsäure umgebaut wird und das ist dann eben sauer, aber nicht gefährlich! esseidenn du ext den wein, aber würd ich dir so oder so nicht raten!

der supermarkt-fertigglühwein ist schon "frisch gekauft" eher eine art körperverletzung, denn ein genußmittel: da werden per tankwagen in südeuropa\nordafrika die billigsten rotweine zusammengekippt, mit reichlich zucker versehen und mit etwas glück vielleicht auch gewürzt. sowas zu kaufen und dann auch noch zu trinken, hat was arg verwegenes. der WIRD nicht schlecht, sondern IST es bereits im supermarkt. ich habe diese kenntnis von einem ferfahrerkollegen, der alljährlich diese plörre mit seinem tankwagen nach deutschland holte.

Aufmachen und kosten, wenn Du nach einem Glas schon ko...zen musst, war er nicht mehr gut, nach dem 10 Glas ist es dann eh egal.

Nein im Ernst, eigentlich müsste er noch trinkbar sein, aber ein schlechtes Gefühl beim Trinken hätte ich trotzdem. Also nach einem Jahr ist er definitiv noch gut, hab ich selbst schon getrunken.

deppensido 
Fragesteller
 27.09.2014, 01:55

der liegt da schon mindestens 10 Jahre, nicht nur 1

0

Natürlich kann der Wein sauer werden. Aufmachen, probieren, sonst wirst du es nie erfahren.