Wie lange ist mein selbst gekochter Glühwein haltbar?

2 Antworten

wenn du ihn tatsächlich GEKOCHT hast, ist die haltbarkeit kürzer, als wenn noch alkohol drin wäre. wenn du die flaschen VORHER SEHR HEISS ausgewaschen hast, denke ich, dass der inhalt zwei jahre überstehen dürfte.

Schätze halb so lang wie ein normaler.

Hmm ok. Weißt du auch, ob der Glühwein erst abkühlen muss, bevor man ihn abfüllt, oder ist das egal?

Ich hätte ihn abkühlen gelassen aber nur wegen dem Glass wenn es Hitze-empfindlich ist.

"normaler" industrieglühwein stammt vom billigsten rotweinschrott südeuropas und nordafrikas. ICH finde es NICHT normal sowas zu trinken.