Wie lange ist Cannabis haltbar?
Wie lange sind Cannabis Kekse haltbar? In Folie verpackt. Solche die es in Holland zu kaufen gibt. Also keine selbstgemachten.
In einer Schublade bei Zimmertemperatur okay? Im Kuehlschrank waere eher nicht so passend da ja nicht jeder dran kommen soll. Auch zur Sicherheit.
Der Geschmack ist eigentlich egal. Auch wenn sie mit der Zeit trocken und hart werden. Das ist ja wurscht. Nur ich habe gehoert, dass THC sich auch veraendern kann und zu CBN werden kann. (Ich meine NICHT CBD).
Stimmt das? oder kann man die in Folie verpackten Kekse problemlos 4-5 Monate bei Zimmertemperatur aufbewahren ohne dass sich die Wirkung veraendert?
Waere halt besser fuer Leute die es nur 3-4 mal im Monat nehmen.
5 Antworten
Ganz unabhängig davon ob der Keks selber schlecht wird halten die sich ewig. Hab auch schon welche gegessen die fast zwei Jahre alt waren (Bei Zimmertemperatur Luft und Lichtgeschützt gelagert), die waren genauso stark wie frisch.
Um den Keks selbst länger frischer zu halten könntest sie einfrieren, aber ein muss ist das nicht. 4-5 Monate sollten kein Problem sein.
THC wird soweit ich weiß nur in lebenden Pflanzen zu CBN, wenn man nicht rechtzeitig erntet fängt die Pflanze an das THC weiter um zu bauen.
Wenn sie gut gelagert sind hast du nur einen ganz ganz langsamen wirkverlust. Bei paar Monaten oder auch 2-3 Jahren musst dir da keine großen Gedanken drum machen. Hasch z.B. zeigt nach 25 jahren immer noch ne Wirkung auch wenn es schwächer wird.
Naja, haschkekse halten sich in der regel nicht sonderlich lange, aber kühlschrank ist schonmal eine gute vorraussetzung. Ich würde die aber nicht länger als 1 monat aufbewahren. Mal abgesehen davon dass das THC entweicht, irgendwann werden die vielleicht auch schlecht.
Laut Google.
Kekse halten doch normalerweise lange. Die sind doch hart und trocken. Zwar schmecken die vielleicht nach einem Jahr nicht mehr so besonders, aber richtig faul und unessbar werden die nicht so schnell. Mir gehts nur darum wie lange die Wirkung bleibt.
4-5 Monate ist viel... Da lohnt es sich mehr das Cannabis pur zu kaufen und dann dieses mit einen Humipack luftdicht zu lagern... Dann kannst du dir die Kekse selbst machen und das Gras fermentiert direkt dabei.
Fertig-Kekse mit Cannabis halten sich über Monate ohne gravierenden Wirkstoff-Verlust. Optimal wäre einfrieren, aber auch ungekühlt halten sie lange, wenn sie luft- und lichtdicht verpackt sind.
Anders ist es mit selbstgebackenen Cookies, wenn diese viel Ei enthalten und einen relativ hohen Fuchtigkeitsgehalt aufweisen. Solches Backwerk neigt schnell zum Schimmeln.
Kann ich die Kekse auch in Ziplock Beutel reintun? Diese Plastikbeutel die man oben zu machen kann.
Hängt vom Keks ab.
Wenn der staubtrocken ist, hält der quasi für immer. Einen leckeren, saftigen Keks hingegen würde ich nach einer Woche nicht mehr essen.
Das Ott hält auf jeden Fall so lange.
Also wie der Keks schmeckt ist ja sowieso vollkommen egal. Fuer den Geschmack isst man ja sowieso keine Cannabis Kekse. Mir gehts nur darum ob sich das THC veraendert.