Wie kriege ich den Rauchmelder runter?

Der Rauchmelder - (Rauchen, Rauchmelder, Studentenwohnheim)

6 Antworten

Davon abgesehen, dass die Teile im Regelfall nicht auf Zigarettenqualm anspringen, müsstest du das Teil eigentlich bloß abdrehen brauchen. 

nach rechts drehen....abschrauben in eine Decke wickel und auf dem Schrank ordern.

Die gehen übrigens nicht an wenn du rauchst.

Werden allerdings mit Ultraschall geortet deshalb einwickeln und auf den Schrank legen.(Nicht die Batterie raus nehmen!)...sonst klingelt Techem bei dir. 

puravida01 
Fragesteller
 17.04.2017, 14:15

Danke, so hats geklappt. War echt fest dran das Ding und ich wollts nicht kaputt machen :D

1
oxygenium  17.04.2017, 14:17
@puravida01

das hast du aber nicht von mir ;-) 

Den Tipp hat mir mal ein netter Techniker gegeben der von Techem bei mir war.

Der findet die Dinger übrigens auch übertrieben bescheuert.

0

Was soll der Rauchmelder unten? Dort kann er seinen Job nicht machen.

Wer um alles in der Welt lässt Leute wie dich zum Studium?

Du darfst ihn nicht wegmachen, die Teile sind gesetzlich vorgeschrieben.

Von normalem Zigarettenrauch sollte der auch nicht losgehen, ist bei mir jedenfalls noch nie passiert (und ich rauche sehr viel).

Das Rauchen macht dem Rauchmelder nichts aus.