wie Cocktails in der flasche haltbar machen?

3 Antworten

Alk und Zitronensaft ist nahezu unbegrenzt haltbar. Wenn Früchte reinkommen oder Sahne, dann setzt das die Haltbarkeit Evtl. herab.

Wenn der Zucker oder Alkoholgehalt zu gering wird, dann hält sich so eine Mixtur in der Flasche nicht sehr lange. Wie lange hängt vor allem ab wie Hygienisch man gearbeitet hat.

Die Haltbarkeit verlängern kannst Du indem Du die Flaschen sterilisierst (z.B. mit Chempro OXI) Die Säfte abkochst u.s.w.

Mein eigentlicher Vorschlag ist aber etwas anderes.

Ich empfehle Dir die Drinks immer frisch zuzubereiten. Cocktails sind so etwas wie "alkoholische Unterhaltung" Eine schick aufgebaute Bar, der Bartender bzw. Gastgeber, der vielleicht sogar mit etwas "Brimborium" vor den Augen der Gäste die Drinks zubereitet und das ganze mit etwas Smalltalk würzt, ist ein wichtiger Teil des Cocktails.

Rationalisierung hat da nichts verloren.

Ist der Alkoholgehalt deutlich unter 20% fängt es zu gammeln an. Und kochen wäre ja wohl blöd.