Welche Liquids Made in Germany mit Geschmack Tabak sind für die E-Zigarette empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit "empfehlenswert" den Geschmack meinen solltest gibt es sowas nicht wirklich da sich die Geschmäcker einfach zu extrem unterscheiden, vor allem bei sogenannten "Tabak-Liquids".

Es gibt keine Liquids die wirklich nach Tabak/Zigaretten schmecken und die verschiedenen Hersteller haben mitunter grundverschiedene Vorstellungen wie so ein Tabak-Liquid schmecken sollte. - Von so ziemlich jedem Geschmack gibt es Leute die eben diesen Geschmack für den Besten halten und Andere die ihn regelrecht widerlich finden. - Selbst die Vergleiche (wie zB. "schmeckt holzig") können Andere so oft gar nicht nachvollziehen und würden den Geschmack ganz anders beschreiben..

Meine Erfahrung ist deshalb dass man nichts auf die Bewertung Anderer geben kann. - Wenn man etwas für den eigenen Geschmack sucht wird man ums selbst durch probieren nicht herum kommen.

Ich gehöre auch zu den Leuten die Tabak-Liquids bevorzugen, aber da man die einzelnen Geschmäcker eben nicht wie zB. Frucht-Liquids mit einem Namen versehen kann wo sich andere Leute irgendwas vorstellen/den Geschmack einordnen können, die Variationsbreite aber nahezu unendlich ist wird es vielen Leuten ähnlich gehen wie mir, dass man viele Liquids versuchen muss um einige wenige zu finden die man wirklich gut findet.

Ich persönlich bevorzuge Dekang-Liquids, davon aber auch nur ein paar einzelne Sorten. Schon allein in meinem unmittelbaren Umfeld bevorzugt jeder ganz andere Sorten, auch wenn es manchmal einzelne Überschneidungen gibt. - Ich habe schon mehrere europäische Liquids versucht, konnte bisher damit bis auf eine Ausnahme aber gar nichts anfangen. Ein Beispiel waren zB. Miller's Liquids, die ich einfach grauenhaft fand. Einem Bekannten hatten diese dagegen sehr gut geschmeckt (sind nun sogar seine Favoriten)...

ich kauf schon lange keine Liquids mehr, sondern mische sie selbst, wobei ich noch kein gutes Tabakliquid hinbekommen habe und auch kein Interesse mehr an Tabakgeschmack habe.

Vorher hab ich bevorzugt in Holland bei ebnferro meine Liqudis gekauft.

Soweit ich weiß, genießt aber http://www.liquid-schmiede.de/ einen guten Ruf.


Also ich würde Dir die Liquids von Flotter-Dampfer empfehlen. Palace Leaves und Mohani Strike sind echt geniale neutrale Tabak-Liquids und kommen aus Deutschland. Der Preis ist auch top.


Wäre auch meine Empfehlung

0

Was möchtest Du wissen?