Was würdet ihr tun, wenn eure 16-jährige Tochter Sohn rauchen würde?

28 Antworten

Es hängt auch vom Freundkreis ab, wenn die alle rauchen dann wird irgentwann wann mal eine Freund eine Zigarette anbieten, sobald er die erste Zigarette angenommen hat, dann hat er verloren. Das kommt immer beim ersten mall, sobald er aber eine Barierre gebaut hat, in dem er sofort nein sagt, dann rauchte er auch nicht. So was halt bei mir, es ist auch die innere einstellung, egal wie alt mann ist.

hmm ich würde sie rauchen lassen, aber nicht bei mir zu hause ich würde es zur kenntnis nehmen aber nicht wollen, dass ich sie sehe, wenn sie raucht wenn man ihr das Rauchen verbietet weiß man eigentlich genau, dass sie es trotzdem tun wird man kann also nichtsdagegen machen außer, wenn du selber rauchst kannst du ja sagen wenn du aufhörst höre ich auch auf vielleicht macht sie ja da mit und dann habt ihr beide einen anspurn etwas für eure gesundheit zu tun naja aber es müssen natürlich auch beide wollen

Hallo Nesselchen, tja hier hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du verbietest es. Dann machen sie es trotzdem, aber heimlich. Oder du klärst sie dementsprechend über die Gefahren und vor Allem Kosten auf und wartest was passiert. Einem 16-jährigen Jugendlichen kannst du nicht mehr viel erzählen. Schwierige Phase. Die probieren jetzt selbst alles aus und lassen sich kaum mehr was von Mama und Papa sagen. Aufklärung kann helfen und sie zur Vernunft bringen. Mit verbieten und Ärger kommst du jedenfalls nicht weit.

über die Gefahren usw. sind die selbst viel besser aufgeklärt. Wenn man mit den Kinder darüber redet, halten die einen für blöd und hören gar nicht zu.

0

Das ist eine schwiege Angelegnheit. Natürlich möchte keine Eltern das ihrer Kinder anfangen zu Rauchen, aber wenn es mal so weit ist und das Kind fängt an zu Rauchen dann ist jeder Regel falsch, ich glaube das jeder Rat falsch seine kann,verbietet man es demjenigen dann macht es zu trotz und heimlich. Auch wenn mann es jetzt verbietet kann er ja zu jederzeit damit anfangen, auch später wenn er mal nicht zu Hause wohnt und schon älter ist.Es ist auch so, wenn mann dann mit dem Rauchen angefangen hat dann ist es schwierig davon loszu kommen, ich selber Rauche nicht aber meine Frau raucht,meine Tochter ist 18 und raucht auch nicht, der kleine Sohn ist 10 Jahre alt spielt Fussball ob er dann anfägt zu rauchen?

Was sollst du da tun.. ist ihre entscheidung und wenn sie 18ist und da erst anfängt kannst nichts machen.. offiziell darf sie ja schon rauchen mit 16 und wenn du dein sagst und sie es mit 18tut wo is da der unterschied.. also da kann man nicht viel machen .. maximal ins gewissen reden was eig nichtviel hilft mfg

Gras ist gesünder als Tabak Tabak ist schädlicher als Gras und gras macht nicht süchtig. und an gras is sicher keiner gestorben .. dafür an alkohol gras is dennoch illegal? Warum.. alkohol und tabak ist schädlicher und macht süchtiger als gras ! Und das ist sogar ärtzlich bestätigt worden

0