Was tut ihr, wenn ein Handwerker zu euch kommt und nach Alkohol riecht?
Da hat man endlich einen Handwerker gefunden, der sagt, er kennt sich damit aus, und man hat stundenlang auf ihn gewartet und dann riecht er nach Alkohol. Wie reagiert ihr?
7 Antworten
Habe ich zwar noch nie erlebt, aber ich würde mir zunächst "demonstrativ" die Nase zuhalten und Fenster und Türen aufmachen zum Lüften. Anschließend würde ich dem Handwerker genauestens "auf die Finger sehen".
Nun, man kann aber sehen, ob er (noch) gut arbeitsfähig ist, wenn er seine Werkzeuge sicher handhabt, ohne mit den Händen beispielsweise zu zittern und ohne dass ihm was aus der Hand fällt. Danke für deine positiven Bewertungen.
LG Herbert
Würde es nicht wirklich toll finden aber wenn er seine Arbeit gut macht und sich angemessen verhält ist es mir relativ egal
Solange der seine Arbeit macht mir relativ egal
Ist er sein eigener Chef ?
Wenn nicht, dann schick ihn weg und sprich mit dem Chef.
Hatte auch mal so einen Installateur, der hat mir dann die Seifenablage quer über die offene Wanddose für den Lichtschalter montiert, so dass der Fliesenleger nochmal ran musste ...
Solche Schlaubis gibt es auch nüchtern. Hatte einen Fliesenleger, der die Steckdosen zugefliest hat. Ein anderer Fliesenleger hat die Fliesen in einem falschen Raum verlegt. Wieder ein anderer hat es geschafft, die Fliesen nicht genau in der Mitte durchzuschneiden, wodurch der Verbrauch für diese Reihe doppelt so hoch war. Und wieder ein anderer, hat geschnittene und abgebrochene Fliesen verlegt. Zwei haben mal das Muster nicht gecheckt und die Fliesen einfach irgendwie verlegt. Also, ich glaub, ich hab schon an die 10 Fliesenleger verschlissen.
wie gesagt, bei mir war es der Installateur - der Fliesenleger musste es danach wieder richten
Ja, der mit der Fahne war ein Installateur. Aber ich habe auch schon mit anderen Installateuren negative Erfahrungen.
Wenn er seine Arbeit macht, um so besser.
Drück ihm ein Bier in die Hand, dann arbeitet er vielleicht sogar noch besser.
Ja gut, dazu müsste man aber auch wissen, was er genau tun soll. Bei der Thermenwartung konnte ich das nicht.