Was kann man dagegen machen dass man kein Alkohol mehr trinken kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interpretiere das als Konditionierung. Der Körper merkt sich, dass der Geschmack mit unangenehmen körperlichen Zuständen verbunden ist und reagiert beim nächsten Mal direkt ablehnend. Kann wieder vergehen, aber auch ein Weilchen dauern. Erzwingen kann man das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Atypikus  11.04.2022, 03:32

Mit der richtigen Stimmung und dem nötigen knowhow wie man sich leckere Cocktails, gute Weine, oder Abwechslung schafft ,kann das schnell von statten gehen :)

0

Hallo!

Du bist 16, hast bei deinen anderen Frangen schon genug Antworten bekommen, wie gefährlich Alkohol während der Pubertät ist. 'Normalerweise' leidet der Körper still und du merkst gar nicht, was der Alkohol langfristig an Schäden in deinbem Körper anrichtet. Dein Körper zeigt dir jetzt schon, dass er mit dem Alkohol überfordert ist. Solltest du es nicht mehr schaffen, keinen Alkohol zu trinken, dann frag mal bei den A.A.s. Die sagen dir gern, wie sie es geschafft haben. https://www.anonyme-alkoholiker.de/ Ganz unten auf der Seite findest du ein Kontaktformular.

ich verstehe deinen gedankengang ehrlichgesagt nicht:

ich trink den eh egal ob der mir schmeckt oder nicht

waurm konsumiert man denn freiwillig etwas, was man nicht mag?!

und dann wundern sich die leute, warum sie süchtig danach werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen

Hqnno 
Fragesteller
 11.04.2022, 10:15

Ich konsumiere den Alk wegen dem Rausch und nachdem ich genug getrunken habe ist mir das eh egal wie das schmeckt, der Anfang ist halt aber schwer.

0
RotesGummibaer  11.04.2022, 10:17
@Hqnno

das hört sich ziemlich gefährlich an, wenn du mich fragst!

Alkohol ist eigtl ein Genussmittel, das was du aber machst ist alkoholmissbrauch, das ist ein unterschied.

aber hey, ich kann dich nicht belehren, also tu' was du nicht lassen kannst.

0

Vermutlich hat dein Gehirn so eine Art Abwehrmechanismus entwickelt. Es hat sich gemerkt, wie scheisse es dir nach so viel Alkohol ging und nun kommt dir bei dem Geruch die Erinnerung hoch, dass es dir richtig schlecht ging. Dadurch haste halt so den "Geschmack" auf Alkohol verloren.

Einfach hin und wieder paar Bierchen trällern und halt nicht übertreiben, bis du dich wieder dran gewöhnt hast, ohne an den Scheiss Tag zu denken.

Dann lass es doch gleich weg . War das letzte mal 2016 besoffen und das wird auch so bleiben