Was ist so toll am rauchen?

DocPsychopath  03.01.2025, 22:11

Du machst SV, ja?

lovely171 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:12

wie kommst du darauf?

13 Antworten

Frage ich mich auch. Wahrscheinlich macht es einfach süchtig und (am meisten die jüngeren) fühlen sich dabei cool

Es ist eine starke Sucht. Toll ist nichts daran. Ich bin selber Raucher seit 35 Jahren und habe schon sehr viele Versuche hinter mir aufzuhören, incl. Hypnose, Akkupunktur, ezigaretten und Nikotinersatz. Ich bin bisher leider immer gescheitert.

Viele fangen durch Gruppenzwang an zu rauchen, manche aus Spaß oder Langeweile. Aber wenn man einmal richtig angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Es schmeckt nicht, ganz im Gegenteil. Aber man braucht es und KANN nicht mehr ohne Leben. Es wird zur Sucht und man kommt nur schwer wieder raus. Meine Mutter hat mich immer gewarnt, bloß nicht anzufangen. Sie würde so gerne aufhören, doch schafft es einfach nicht. Ist das nicht schlimm? Meinem Großvater allerdings, ist das komplett egal. Er hat damals angefangen, weil er Bock drauf hatte eine zu rauchen und seitdem macht er sich kaputt. Mein Tipp an dich, fang niemals mit dem Rauchen oder Trinken an.

LG


Es ist nutzloser Schwachsinn. Hochgradig gesundheitsschädlich, stinkt und macht ziemlich süchtig/abhängig. Niemand braucht das! Ich hatte eine Kettenraucherin als Mutter. Entsprechend ist sie gestorben. Ich habe nie damit angefangen und hatte auch nie das Bedürfnis danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Es ist nur schlecht.

Macht halt süchtig und die Leute versuchen nicht aufzuhören, weil das eben anstrengend wäre