Was ist eure Meinung zu 10-15 Jährigen die Rauchen?

16 Antworten

Eigentlich halte ich ned viel davon, in dem alter erst recht nicht, allerdings bin ich ned anders, hab selbst mit 12 jahren angefangen, gebs aber wenigstens zu dass ichs probiert hab und direkt süchtig war🙈lg lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des is des alter wo die meisten anfangen hab auch mit 12 angefangen jetzt bin ich 15 und brauch meine 2 schachteln am Tag 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Raucherin seit 4 Jahren

Sind meist Kinder der Mittel- oder Unterschicht. Da darf man nicht viel erwarten!

anesneir  29.06.2022, 00:40

Und die Moral von der Geschicht: Ich gehör zur Oberschicht!

1

Ist im Endeffekt die Entscheidung des besten Freundes,ob er nun raucht,oder nicht.

Ich hab nichts gegen Leute,die rauchen,weil ich muss ja nicht mitziehen und es ihnen gleich tun ^^.

In dem jungen Alter ist es besonders bedenklich.

In dem Alter ist das menschliche Gehirn noch in der Entwicklung, je jünger man mit dem rauchen beginnt umso süchtiger wird man dementsprechend.

Genrell ist rauchen ziemlich schädlich für den Körper. Am Anfang der Rauchkarriere spürt man keinerlei negativen Auswirkungen und denkt sich so: ''Kann doch garnicht so schlimm sein''. Auch denkt man sich ''Der Mist macht doch garnicht süchtig''. Das mit der Sucht geht so schnell und wenn man einmal in der Sucht drinnen ist, ist es sehr schwer da wieder Raus zu kommen.

Später spürt man dann das man auch schon bei kleinen Tätigkeiten schlecht Luft bekommt. Auch entwickelt sich mit der Zeit eine Bronchitis (Raucherhausten) die Bronchien pfeifen und rascheln beim ein und ausatmen. Natürlich ist die Krebsgefahr auch nicht zu unterschätzen. Es kann zu Herz-Kreislauf Problemen führen. Falls eine Bronchitis wegen dem Rauchen aufgetretten ist, ist das ein deutliches Zeichen das bereits negative Veränderungen in der Lunge stattgefunden haben. Die Flimmerhärchen die Schadstoffe abtransportieren können arbeiten nicht mehr richtig. Das ist ansich ein sehr schädlicher Prozess der in der Lunge stattfindet.

Durch Rauchen lagert sich Material in den Blutgefäßen ab, sie können verstopfen, was zu Herz und Schlaganfällen führt.

Das Material das sich in den Blutgefäßen ablagert, wenn man raucht wird (laut Berichten ) nie wieder mehr vom Körper abgebaut, auch wenn man aufhört.

Am besten sollte man damit nie anfangen. Es bietet überhaupt keinen Vorteil, macht extrem süchtig und schädigt massiv viele Teile des Körpers.

Noch ein kleiner Hinweiß: Durch das Rauchen riecht/schmeckt man schlechter. Dadurch sinkt die Lebensqualität.