Warum gerinnt Irish Car Bomb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo tobi,

kann mir vorstellen, dass die bierhefe die sahne langsam gerinnen lässt, schließlich wird auch kefir mittels hefe in der milch gewonnen, kefir ist wie johurt etc ein geronnenes milchprodukt.

außerdem ist bier leicht sauer, hat einen pH-wert von ca. 5, das ist zwar "hautfreundlich", weil unsere haut auch bei 5 liegt (jaja, bier macht schön!), aber sahne liegt widerum im neutralen bereich (pH 7), da kann ich mir denken, dass dies schon ausreicht, um den sahnelikör im bier langsam flocken zu lassen.

schädlich ist das aber nicht, wie gesagt, die meisten milchprodukte wie joghurt, kefir, saure (!) sahne sind vergorene varianten der milch, auch wenn ein paar sekunden zu lange gewartet, man kann es immer noch auf ex trinken! im magen gerinnt es eh, schon alleine wegen der magensäure ;-)

na dann prost! fragedame

sehr schöne Erklärung danke dir :) Ich glaube das müsste der Grund sein :)

0