Warum fahre ich bekifft besser?
Hallo Freunde,
Ich M/15 bin stolzer Besitzer eines Mofas/Roller und am Wochenende tue ich mit Freunden gerne Cannabis rauchen und dann ins Kino gehen oder Schwimmen oder irgendwas anderes machen was in dem Zustand mehr Spaß macht. Bei mir läuft das so ab das ich zuhause los fahre und Weed kaufen fahre meist 2/5 bis 3 gramm dann ca 200 - 300 Meter von meinem Zuhause wieder anhalte bei einer Parkbank, und rauche dort schonmal einen Joint und dann fahre ich zu dem Treffpunkt wo ich neine Kollegen treffe. Dann rauche ich den Rest und im Anschluss Unternehmen wir was. Wie gestern z.B. sind wir zu 4 durch die Stadt gefahren alle auf den eigenden Rollern, natürlich komplett drauf und mit voll hoch gefrikelten Fahrzeugen (Ja den gefahren bin ich mir bewusst). Gestern ist mir aufgefallen das ich wenn ich was geraucht habe besser und sicherere fahre als wenn ich nüchtern bin, ist das normal? Oder bin ich der einzige? Meine Freunde sagen immer sie fahren schon gerne so aber dann kommt denen das sehr schnell vor, mir ja auch aber ich fühle mich trotzdem sehr sicher als wenn ich nüchtern bin.
Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.
Ach ja, geht ihr positiv an solche Themen ran oder Ehehr negativ also das mit dem Konsum von kanabis?
17 Stimmen
6 Antworten
Du fährst nicht besser, es fühlt sich nur so an weil du entspannter bist. Rauche auch jedes Wochenende paar Tüten und fahre allerdings erst dann wieder, wenn ich mich wieder klar fühle. Auch wenn ich ein schlechtes Beispiel bin, sage ich trotzdem, dass stoned fahren einfach scheiße ist. Zwar besser als betrunken fahren, trotzdem scheiße. Also kiff soviel du willst, aber fahre erst einige Stunden danach, oder am besten einfach erst am nächsten Tag. Wundert mich allerdings, wieviele hier eine negative Meinung gegenüber Cannabis haben. Das sind wahrscheinlich die, die sich jedes Wochenende dicht saufen und meinen Cannabis wäre gefährlicher als Alkohol und eine Einstiegsdroge.
Nicht legalisiert würde ich nicht sagen oder gibt es da schon neue Änderungen? Aber dennoch eine Frechheit das die Legalisierung durch die Pharma so blockiert wird und man den Menschen lieber Medizin aufzwingt, woran man kaputt geht. Denke trotzdem das wir mit einer Legalisierung in den nächsten Jahren rechnen können, auch wenn die Legalisierung schon längst überfällig ist.
Ich bin relativ sicher, dass bald eine Frage von Dir zu lesen ist, die davon handelt, wie man sich am besten verhält, wenn die Polizei einen kontrolliert - und zur Urinabgabe bzw. Blutentnahme gebeten hat.
Cannabis und Verkehr sind zusammen ein absolutes NoGo, auch wenn Dir das High eine besondere Fahrsicherheit vorgaukelt.
Die Frage wird sicher nicht kommen ich bin schon stolz in Flensburg am sammeln.
Du hast auf jeden Fall eine schlechtere Reaktionszeit, egal wie sicher du dich dabei fühlst. Aber es ist machbar so, das heißt ja nicht dass man auf jeden Fall einen Unfall haben wird. Ist halt ziemlich riskant, auch mit dem angehalten werden.
Machst du noch solange, bis du Mal erwischt wirst. Und beim Fahren unter BTM-Einfluss darfst dich schonmal auf die MPU freuen..
Dass du besser fährst ist reine Fehleinschätzung. Deine Reaktionszeit wird länger und deine Aufmerksamkeit sinkt.
Du hast den Eindruck, dass du besser fährst.
Ja Man du hast es echt kapiert korekt.👍
Ich weiß nicht ob dir das was sagt aber Cannabis wird ja nicht legalisiert wegen der Fahrmerindustrie.