war euch ein Verhalten zu jemand anderen so sehr cringe und peinlich dass ihr euch maximal dafür schämt?

6 Antworten

Vergangenheit ist Vergangenheit. Damit solltest du abschließen und dir endlich selber verzeihen. Es bringt dir nichts, wenn du alte Chats liest. Du wirst es sowieso nicht rückgängig machen können. Sicherlich macht jeder Fehler. Trotzdem sollte man drüber stehen. Mach dir keine Gedanken.

Liebe Grüße

Shiro5 
Fragesteller
 10.08.2021, 21:20

Ich habe mich mehrmals entschuldigt bei ihm und gesagt wie groß meine Schuldgefühle sind - keine Antwort … habe seit fast 3 Jahren jetzt starken Liebeskummer

0
Koboi  10.08.2021, 21:34
@Shiro5

Wofür hast du dich entschuldigt, hast du ihn beleidigt oder so?

0
Shiro5 
Fragesteller
 10.08.2021, 21:41
@Koboi

Ne aber ihn sehr lange genervt und Dinge behauptet die nicht stimmen …

0
kreuzundquerxxx  10.08.2021, 21:53
@Shiro5

was würdest du deinem besten Freund/deiner besten Freundin raten?

Ich frag mich, warum du soooo streng mit dir bist? Nobody is perfect.

Du bist jetzt schlauer, hast deine Fehler eingesehen, dich sogar entschuldigt... jetzt musst du dir nur noch selber verzeihen und vergeben.

Lösche die alten Chats und lasse Gras darüber wachsen. Du machst dich selber immer wieder unglücklich... dein Verhalten ist auffällig und masochistisch.

0
Koboi  10.08.2021, 21:59
@Shiro5

Ok, aber du warst ja auch verliebt. Da macht man so etwas schon mal

0

Das Gefühl kenne ich auch. Zum Glück geht das Gefühl meistens weg, nachdem etwas Zeit vergangen ist. In deinem Fall war es leider nicht so.

Klar, man redet oder chattet manchmal dumme Zeug und es ist gut, wenn man diese Sachen einfach vergisst. Also lösch mal diese alten Chats.

Versuch liebevoll mit dir selbst umzugehen. Was auch immer du in diesen Chat geschrieben hast - du bist ein toller Mensch mit guten Absichten und wertvollen Fähigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gehts bei AfD Wählern so… von denen halte ich dann halt Abstand, auch ohne Corona

Ja das kenn ich, wurde auch gekorbt weil ich einfach nicht wusste was ich so schreiben soll hab deswegen nie wirklich ein Gespräch angefangen und daher dann den Korb bekommen. Aber so sammelt man eben Erfahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nich nie udn ich hab schon so einiges erlebt höchstens war mir mal etwas unangenehm aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie