Verpasse ich meine Jugend?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey (:

mir gehts ziemlich genauso... und ich hab mir auch schon soche gedanken gemacht...

ABER

dann denk ich mir irgendwie immer, dass ich meine jugend doch nicht verschwende, wenn ich einfach das mach auf das ich lust habe!! Ich mein wenn ich das nciht mag, dann werde ich mir in 10 jahren auch nicht denken das ich das machen hätte sollen! Ich glaube seine jungend zu genießen heißt, einfach ohne sorgen sein leben vor sich hinleben und das zu machen, auf das man eben gerade lust hat! (:

Ich glaube nicht, dass du deine Jugend verpasst. Solange du mit deinen Freunden etwas unternimmst und du dich persönlich gut fühlst, ist alles in Ordnung. Du musst nicht zur Party-Gängerin werden und Alkohol trinken, um dein Leben zu genießen. Gehe deinen Weg.

"weil ich so unspontan bin und immer über die Folgen von jeder Aktion nachdenke": Ich finde deine Eigenschaft, über die Konsequenzen deines Handelns nachzudenken großartig. Behalte das bei! Es hat nichts mit unspontan zu tun oder damit, dass du ein Angsthase bist. Im Gegenteil: Du scheinst eine junge Frau zu sein, die Verantwortung für sich und andere übernimmt, und das ist sehr gut so.

Hab keine Angst, irgendwas zu verpassen. Tu nur das, was du aus innerem Antrieb heraus möchtest, dir Freude bringt und sich mit deinem Gewissen vereinbaren lässt. Das schließt ja nicht aus, offen auf Neues zuzugehen.

"meine eigentlich aufregende Zeit im Leben": Glaub mir, das Leben ist immer aufregend! Zwar heißt es in einem bekannten Lied "Mit 17 hat man noch Träume...". Aber die hat man auch noch mit 30, 40 und 50. Ein Menschenleben kann sehr lang sein, du hast den größten Teil deiner Strecke noch vor dir. Da kann so vieles passieren, was dir unglaublich gefällt (spannender Beruf, erfüllende Hobbys, Hochzeit, Schwangerschaft & anschließend eigene Kinder). Sieh positiv in deine Zukunft, denn du hast zahlreiche Optionen.

Viel Glück!

chocolatenico 
Fragesteller
 03.01.2013, 16:25

Wow, tolle und hilfreiche Antwort. Danke! :)

0

Ich habe schon relativ viel vergeigt im Leben, den fetten u. großen Feind, die ZEIT, bin auch noch net volljährig, aber ich bin auch kein Partytyp, keine Suaferei, es ist alles lauter Unwürdigkeit für mich, andere sind da anderer Meinung, meine Geschwister gehören da z.B. dazu, bin auch ein Spießer man, wie du dich nennst, trotz den vielen miesen Punkten wie Anzeigen u. krummen Dinger man, aber nobody is perfect Digg[e]... <xD

Man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber man kann versuchen daraus zu lernen alta, ich bin ein riesen Animefan, ich will´s ganz nach oben packen, ich will die harte Gerechtigkeit [also meine Gerechtigkeit =)] zum leuchten bringen... =D

Früher habe ich oft so gedacht, da bin ich ehrlich man, heute noch denke ich ab u. zu nach, aber da ganze Grübeln bringt nix man... :D Du gehörst vllt zu denen, die erlernen können eine Art 6 oder sogar 7 Sinn zu erwecken [das habe ich aus Animes T,T], wenn du das geschafft hast, dann wirst du völlig anders sein man, dann sind solche Überlegungen nur Kindergarten alta... "alle" lachen mich bestimmt im Inneren aus, aber wer wären wir alle, wenn wir keine Träume hätten man... <xD

Fang mit etwas lustigem an. Jetzt startet ein neues Jahr. Vielleicht hast du zu Silvester die eine oder andere Rakete starten lassen. Wenn nicht, dann ist das nicht so schlimm. Dann hast du es sicher geschafft bis zum nächsten Jahr ein größeres Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu bekommen.

Wenn du vor etwas angst hast, dann überwinde dich es doch zu tun. Natürlich musst du nicht zu Partys gehen und Alkohol trinken! Ich bin auch kein Freund von Partys etc.!

Aber wenn du etwas änern willst, dann musst du dich auch überwinden nicht vor allem angst zu haben. Es ist völlig natürlich angst zu haben und vor einigen dingen sollte man auch Respekt haben.

Der erste schritt ist nicht zu sagen:

Oh davor habe ich Angst!

Sondern zu sagen:

Ich habe davor Respekt, aber machen/ versuchen sollte ich es trotzdem.

Viel Spaß beim bekämpfen deiner Angst.

Teufelstag

Hey also ich bin im Moment 15 Jahre alt und hab eigentlich auch manchmal diese Gedanken, weil ich nicht rauchen kann (hab eine Vorgeschichte mit Krebs) und weil ich bisher noch keinen Freund hatte und noch niemanden geküsst hab während es meine Freundinnen mit Jungs ziemlich weit treiben und ich einfach zu schüchtern bin. Jedenfalls würde ich allen raten die diese sorgen haben zu machen was sie wollen! Jugendlich sein bedeutet nicht das selbe Leben wie die anderen zu führen (rauchen mit jedem rummachen evtl alk oder kiffen)! Macht was ihr wollt! Wenn ihr lesen wollt dann lest! Heißt das gleich das ihr Streber seid oder langweilig? Nee es heißt ihr habt jetzt Bock zu lesen also macht ihrs! Dasselbe gilt für Partys Alkohol kiffen etc. Wenn ihr bock drauf habt machts! Wenn nicht dann lasst es! Ihr entscheidet am ende selber ob eure Jugend toll war oder nicht und wenn ihr immer das getan habt was ihr wolltet dann kann sie doch nur toll gewesen sein :)