Unterschied bei Zigaretten Marken.

10 Antworten

Die Zigaretten mit Zusatzstoffen auf Basis Virginia Tabak, und das sind nahezu alle, schmecken mehr oder weniger alle gleich nach Schnellverbrenner. Das ist das Zeugs, was morgens so eklig nach kaltem Rauch stinkt und was dafür sorgt, dass die Kippen schneller runterbrennen, damit man sich schneller wieder eine ansteckt.

Ansonsten unterscheiden sich die Marken geschmacklich nur geringfügig durch die Menge des zugesetzten Zuckers, Harnstoffs (=P.isse), Arsens, Raketentreibstoffs etc., um die Zigarette milder zu machen, den natürlichen Hustenabwehrreflex zu reduzieren und den Rauch lecker weiß statt eklig schwarzgrau zu machen.

Die Leichteren sind nicht wirklich leichter sondern die Filter sind perforiert, so dass mehr Luft mit eingesogen wird. Reichlich perfide, weil dadurch der Raucher tiefer inhalieren muss, um die notwendige Menge Nikotin zu bekommen. Light Raucher entwickeln deshalb eine besonders bösartige Lungenkrebssorte, die sich schlecht operieren lässt.

.

Bei welcher Marke was zutrifft, kann ich Dir auch nicht sagen (außer, es steht drauf, "Mentholhaltig" oder so, oder eben die "Stärke"), aber im prinzip gibts einfach nur deshalb so viele Marken, weil viele dran verdienen wollen, denn ob lang oder dick wäre ja egal, solange der selbe Tabak drin ist. U nd beim geschmack kommt es auf die Tabaksorte (n) an, nicht auf die Zigarettenmarke.

Ich fand deine Frage sréhr interessant, aso hier Meine Aufistung der Marken und der Geschmäcker: Jps/West/Lucky strike: Ottonormalkippen, nicht Stark, eben ziemlich Durchschnittlich Marlboro: Ähnich, aber etwas anders im Aroma Keine Ahnung...Schwehr zu beschreiben Camel: Relativ rauchig aber nicht zu Stark, bestimmtes süßliches Aroma Roth Händle/ Schwarzer Krauser: Super Stark, sehr Rauchig American Spirit/ Luckies ohne Zusätze: Rauchig, Kräftig, Angenehm. L&M: RANZIG NEVER AGAIN Ernte 23: Quasi eine Kreutzung aus American Spirit und Roth-Händle

Joah, soviel, von meiner Seite, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wie bei allen "Dingen" auch. Auf die Zusammensetzung kommt es an. Es gibt unterschiedliche Kombinationen und Mengen.

Also... reine Geschmackssache ;-)

Das frage ich mich auch bei Bier. Ich finde die Plörre schmeckt immer gleich eklig, egal von welchem Hersteller. :-)

Natürlich gibt es minimale Unterschiede in Tabaksorte oder Stärke. Menthol oder nicht, parfümiert oder nicht schmeckt man natürlich sofort aber die meisten Kippen liegen im Geschmack ganz dich beieinander.

Natürlich gibt es immer Leute, die behaupten sie würden sofort den Unterschied zwischen - was weiß ich - Lucky Strike und Marlboro schmecken. Blindversuche habe aber gezeigt, dass das nicht stimmt.