Trinken, Betrunken, etc. - Gefühle

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"drunken words are sober thoughts" heißt es doch so schön.

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man sich aufjeden Fall mehr (zu)traut. Das beinhaltet also auch, dass du über Dinge sprichst, die du sonst für dich behalten hättest. Allerdings kommt es auch drauf an, wie viel du trinkst. Bei mir ist es so (und ich denke es ist bei jedem unterschiedlich!), dass umso mehr ich trinke, umso tiefere Gefühle lass ich hochkommen, was aber nicht immer negativ ist.

Ich konnte auch auf meinen Partys feststellen (Vorallem, wenn es sich um eine kleine/bekannte Gruppe handelt oder man auf jemand bestimmten steht), dass es einen Zeitpunkt gibt, bei dem der Großteil der Anwesenden in eine "Emotionale Phase" kommt. In dieser wird besonders über Gefühle/Probleme/...gesprochen und manchmal auch geheult.

Aber die richtige Musik kann das alles wieder gerade biegen;) Ich hoffe, das hat dir irgendwie geholfen, wenn nicht tuts mir Leid. Denk dran: Betrunkene Menschen sind voller Liebe. Das ist schön. Liebe Grüße, L.

Das Sprichwort....

"Besoffene und Kleine Kinder sagen immer die Wahrheit"

trifft nicht immer zu...

Es kommt auf den Menschen an...

Jeder Mensch ist verschieden und reagiert damit auch unterschiedlich. Einige Menschen zeigen ihre wahren Gefühle, andere neigen dazu zum Schauspieler zu werden.

Alkohol ist eine Droge. Eine Droge verändert die Wahrnehmung, die Gefühlswelt. Er wird gerne eingesetzt um vor der Realität zu fliehen, sich in einen anderen, angenehmeren Zustand zu versetzen. Um aus sich selbst eine andere Person zu machen. Kommt es dann zu peinlichen Begebenheiten wird es Zeit mal zu überlegen ob es nicht sinnvoll wäre mal für ein halbes Jahr gar keinen Alkohol zu trinken um zu sehen wie die eigene Reaktion darauf ist. Kannst Du diese Zeit nicht aushalten wende Dich einfach mal an eine Drogenberatungsstelle. Unverbindlich.

schwer zu sagen...aber wenn du soviel saufst dass du die Kontrolle verlierst, dann achtest du nichtmehr darauf was du sagt und verrätst Geheimnisse etc.

Wenn du nur angeheitert bist, dann wirst du eher nur Müll erzählen, oder lügem.

Kann man nciht ganz genau sagen, aber ich würde eher sagen JA, ein betrunkener zeigt seine echten Gefühle. das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich

manche blockade wird aufgebrochen, was gut ist. aber manche gefühle sind eigentlich nicht mehr real (sie gehören einer überwundenen vergangenheit an: manch eine extreme aggression zb)