Tochter raucht mit 13.

8 Antworten

Natürlich, steht außer Frage, Zigaretten sind sehr schädlich. Oft liegt es am freundeskreis, mit 13 kommt man meistens in die Pubertät, und da probiert man viel aus..rede am besten ganz in Ruhe mit ihr, und anschreien o.ä. bringt dort garnichts... Also ganz in Ruhe mit ihr darüber reden, das es Geldverschwendung ist und am schlimmsten noch sehr schädlich ist. Es gibt sehr viele die schon jung rauchen, es ist zwar schade..aber in der heutigen Zeit, gibt es zwar weniger Leute die rauchen, aber sehr viele junge Leute die rauchen. Also die Ruhe bewahren, und ihr das langsam ausreden, und evt. auch mit guten Freunden von ihr sprechen, die ihr das ausreden sollen.

Die Vorbilder deines Mannes und deiner anderen Tochter haben mehr Gewicht als deine Worte.

Du wirst es nicht verhindern können. Mach klar, dass du dagegen bist, aber verbiete ihr nichts!

Zigaretten raucht man nunmal auf Lunge, sonst bringt es doch nichts!

Mit welchem Argument willst du ihr das Rauchen verbieten, wo doch Vater und Schwester auch rauchen? Die sollen mit ihr reden, und ihr erklären, dass sie selbst gerne aufhören würden - wenn sie es denn könnten.

Red mit ihr, schrei sie nicht an, wenn man schreit dann nimmt man es nicht wirklich ernst, finde ich, rede inruhe mit ihr, zeig ihr wie schlimm rauchen sein kann(fotos von lunge usw), sag ihr dass sich ihr leben dadurch verkürzt (hab gelesen dass es 30jahre ausmachen kann)

Schenk ihr ne Schachtel mit der Bedingung: Die musst du aber in 5 Minuten weggeraucht haben. ... Danach wird sie erst einmal genug davon haben ^^

Und bring in Erfahrung, wo sie die Zigaretten her hat- Anzeige. Straftat Tabak an Minderjährige abzugeben.