Stinkt es oder bin ich am Passivrauchen?

6 Antworten

Ja das ist passiv rauchen.
Du wirst es aber unbeschadet überleben wenn sie immerhin draußen raucht. Von dem bisschen was manchmal reinzieht wirst du jedenfalls nicht krank werden. Weise sie daraufhin damit sie dran denkt oder mach die Balkontür selbst kurz mal zu.

Du bist auch Passivraucher wenn du an einem Raucher vorbei gehst. Und wenn du an einer Straße entlang gehst atmest du Feinstaub ein welcher in deiner Lunge landet. Sieht und hört man nicht und trotzdem ist es da. Und trotzdem wirst du nicht tot umfallen. Eine saubere Luft ohne Schadstoffe hast du höchstens in Alaska oder in Buschlandschaften von Afrika (nicht in den Großstädten versteht sich). Man muss also immer differenzieren, wie viel Panik tatsächlich angebracht ist.

Hallo,

yepp... das nennt sich Passivrauchen.

Wenn Du den Rauch riechst, dann schweben Rauchpartikel mit all seinen Schadstoffen um Dich herum. Rauch zieht auch durch verschlossene Türen. Dafür genügt die Ritze unter der Tür oder das Türschloss.

Die Schädlichkeit von Passivrauchen ist ähnlich schädlich wie aktives rauchen. Auch das Sucht Potential ist vorhanden.

Allerdings ist die Schädlichkeit, in einer solchen Situation, wie Du sie schilderst, nicht zu vergleichen als wenn Du direkt daneben sitzt. Trotzdem ist es empfehlenswert für die Zeit die Tür zu schließen.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson 😏

ja das nennt man dann passiv rauchen. trotzdem ist es ja immer noch besser wenn deine mutter draussen raucht und da mal nur ein windstoss reinkommt ins wohnzimmer, als würde sie direkt mit dir im raum rauchen.

ich würde sie bitten, dass sie die tür schliesst, wenn sie draussen raucht und somit ist das erledigt.

Das nennt man passiv rauchen, aber es ist weniger schädlich als selber zu rauchen, dennoch kann es passieren das du an Krebs erkrankst und der Raucher nicht. Aber die Chancen sind für den Raucher natürlich um einiges größer.

Aber mach dir deshalb keine Sorgen sonst müsstest du dir größere Sorgen um die allgemeine verschmutzte Luft, wenn du an einer dicht befahrenen Straße wohnst ist das jetzt nicht nur laut sondern auch gesundheitsschädlich.

Wenn Du Zigarettenrauch riechst bist Du am Passivrauchen.

Ich glaube das es gut ist wenn Du Deine Mutter überzeugst auf eine E-Zigarette umzusteigen mit den Argumenten:

- Du mußt nicht mehr Passivrauchen

- das ist bedeutend gesünder

- das ist bedeutend billiger

- sie kann ihre Nikotin-Dosis selbst festlegen

- es gibt keine gelben Wände mehr

(Deine Mutter sollte die Antwort auch lesen)

Mit der E-Zigarette konsumiert Sie keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr.

Ihr Nikotin hättest sie aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kann sie sich auch selbst mischen.

Eine E-Zigarette bekommt sie im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Sie sollte für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke wählen und bei Bedarf die Stärke reduzieren so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln. 

Wenn sie Fragen hat zum Thema aufhören mit dem Zigarettenrauchen kann sie ja eine Frage schreiben in der Rubrik E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.