Snus/Nebenwirkungen?

5 Antworten

Nein, da ist sicher nicht's passiert. (Zumindest keine Langzeitfolgen/Schäden)

Das war nur ein einmaliger konsum, da passiert so gut wie nichts. Allerdings kann es bei längerem Konsum zu erhöhtem Krebsrisiko kommen.

Man muss aber auch noch anmerken, dass Snusen viel gesünder ist als Rauchen, da keine Zusätzliche Schadstoffe mit dem Verbrennungsprozess entstehen und eingeatmet werden.

Anders als beim Rauchen kommt es beim Snusen häufiger zu Schilddrüsenkrebs oder auch Mundhölenkrebs kommen kann. ___________________ Gruss derwebpro

Man wird auch von einem mal Cannabis nicht Schizophren: Gäbe es da gefährliche Nebenwirkungen könntest du des nicht einfach so kaufen.

Du solltest nach den Nebenwirkungen von Oraltabak und Nikotin googlen. Snus kann bei Nichtrauchern, also nicht nikotintoleranten Personen, zu stark wirken. Das endet oft in Schwindel und Übelkeit. Außerdem kannst du nikotinabhängig werden, was eine sehr unschöne Sucht ist. Wobei Snus kauen trotzdem wesentlich besser ist als Rauchen, meiner Meinung nach. Immerhin schädigst du damit nicht deine Mitmenschen und schonst deine Lunge, wenn auch der Mundraum krebserregende Stoffe abkriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Das ist ja Tabak, den du kaust. Das ist erstmal weniger gefährlich, als den Tabak zum Beispiel in Form von Zigaretten zu rauchen.

Nebenwirkungen sind so ziemlich alle langfristig, wie erhöhtes Risiko auf Bauchspeciheldrüsenkrebs. Sonst können noch Entzündungen im Rachen entstehen, aber nach einem Mal sollte das nicht passieren.

Der erste Konsum bringt meist nur Übelkeit und Schwindel mit sich, also sollte es nicht wirklich schlimm werden. Dann einfach ein bisschen hinlegen und fertig ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :D