Shisha auf Amazon bestellen minderjährig?

8 Antworten

Also. Mit 16 darf man noch nicht rauchen --> erstes Problem
Du dürftest nur mit Einverständnis der Eltern bei Amazon bestellen --> zweites Problem
Der Postbote überprüft dass nicht, da er nicht weiß was im Paket dran ist und er weiß nicht wer es bestellt hat. (Also deine Eltern oder du...)

Lomoto500  28.08.2016, 00:42

Doch der postbote bekommt eine Benachritigung wenn er das alter Überprüfen muss aber bei mir gab es keine Probleme bei Spielen mit einem FSK 18 Siegel wird es Probleme geben

0

Hallo, 

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17.

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann wenn die Ware nicht bezahlt wird, bewusst falsche Angaben gemacht wurden, zudem kann von Amazon eine lebenslange Sperre verhängt werden. Auch das hinterlegen falscher Bankdaten ist ein Straftatbestand. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten. 

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Unter 18 darf man garnichts auf Amazon bestellen. 

Maloc131  27.08.2016, 23:20

darf man schon. mit 14 aber nur mit Einverständnis von eltern

0
50shadesofgirl  27.08.2016, 23:21

Warum nicht? Mit 16 ist man beschränkt geschäftsfähig. Und man darf alles kaufen, was im Rahmen des Taschengelds liegt.

0
AntwortMarkus  27.08.2016, 23:25
@50shadesofgirl

Generell kann sich jede Person, die das siebte Lebensjahr vollendet hat, ein Amazon-Konto erstellen. Ab diesem Alter sind Minderjährige in Deutschland beschränkt geschäftsfähig.Das bedeutet, dass das Kind Käufe nur mit der Zustimmung seiner Eltern oder den gesetzlichen Vertretern tätigen darf. Somit müssten Sie theoretisch vor jedem Kauf die Zustimmung Ihrer Eltern einholen oder die Genehmigung nachträglich erhalten.Das wird Amazon allerdings nicht prüfen und somit ist die Zustimmung rechtlich nur relevant, wenn Ihre Eltern Ihnen den Kauf verbieten und sich bei Amazon beschweren würden. Als rechtliche Folge würde unter Umständen die Schließung des Amazon-Accounts drohen. Zudem müssten Minderjährige dann die gekauften Artikel zurückgeben, erhalten aber auch das gezahlte Geld zurück.In den meisten Fällen können aber auch Minderjährige Amazon bedenkenlos nutzen. Doch Vorsicht: Artikel, die eine Altersbeschränkung von 16 oder 18 Jahren aufweisen, müssen beim Empfang mit dem passenden Alter bestätigt werden. Als Zahlungsmittel können Minderjährige unter anderem die klassische Banküberweisung nutzen.Fazit: Laut den AGB von Amazon dürfen Sie den Dienst unter 18 Jahren nur nutzen, wenn jeder Kauf mit der Zustimmung der Eltern geschieht. Ist das nicht der Fall, muss die Ware zurückgegeben werden.

0
iTzFlave 
Fragesteller
 27.08.2016, 23:27
@AntwortMarkus

Ja meine Eltern erlauben es mir ja also ich will nur auf der Sicherenseite sein da meine Eltern in Urlaub sind und ich es selber bestellen soll. Also wenn meine Eltern es erlauben geht das klar ?

0
50shadesofgirl  27.08.2016, 23:22

Achso, hab das mit den Amazon-Richtlinien erst jetzt gesehen.

0

Amazon ist ab 18J!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!
Jeder Amazon-Kunde muss die Amazon-AGB bestätigen und verpflichtet sich selbst mit diese Bestätigung dazu, alle Regeln der AGB, incl. Altersbeschränkung, einzuhalten!

Minderjährige, die selbst, mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, begehen einen Verstoß gegen die AGB und das kann unangenehme Folgen haben, z.B.:
Kontosperrung, kein Zugriff mehr auf eingelöstes Guthaben, Verlust des Amazon-Käuferschutz, keine Stornierung, keine Rücksendung, keine Reklamation mehr möglich,...

Also ich denke nicht das er das kontrollieren würde ist ja nur der Postbote. :)