Septum stechen lassen im Winter?

5 Antworten

ich habe meines vor einem Jahr stechen lassen und hatte im Winter nicht wirklich Probleme gehabt. ich habe aber immer Octenisept dabei um es einzusprühen wenn ich wieder irgendwo in einem warmen Raum war (Arbeit, Freunde zuhause, ...). es ist etwas nervig, wenn es kalt ist, dann wird auch der Ring kalt und das spürst du dann in der nase, aber ist nicht unangenehm finde ich

Ist kein Problem im Winter stechen zu lassen. Wenn man eine Verkühlung hat ist es natürlich nicht angenehm. Wenn du am Tag nach dem Stechen nicht rauchst ist das Okay. Lg

Naja im Winter ist es auch doof weil ne Erkältung schon nicht so super angenehm wird mit nem frischen Piercing in der nase.
Ich nehme meins, obwohl verheilt immernoch raus wenn ich krank bin weil's mich stört und das sollte man ja mit nem frischen eher nicht tun

Das ist quatsch, das doofe ist halt dass deine Nase bisschen mehr läuft und du vielleicht eher krank bist.
Rauchen kannst du danach direkt ist gar kein Problem musst nur bedenken, dass dadurch die Wundheilung verlangsamt wird.

Naja höchstens, wenn man dann verschnupft ist oder oft ne kalte Nase hat. Da ist sie dann empfindlicher und könnte dementsprechend stärker anfällig sein für sowas.