Schwester geht mir richtig auf die Nerven, ist doch nicht mehr normal?
Hallo Leute,
seit einem Jahr hat meine Schwester sich von ihrem ach so tollen Mann getrennt. Beide haben ein Kind zusammen. Er ist fremd gegangen, sie hat ihm erwischt und trotzdem wollte sie ihm alles glauben. Ich und andere haben ihr fast die Augen geöffnet.
In der Zeit fing sie das Rauchen an und kümmerte sich nicht um ihr Kind. Sie hat ihre Ausbildung abgebrochen. Nun seit einem Jahr geht es ab. Sie postet ständig instagram stories, tik tok, Facebook hat sie auf öffentlich und sie wundert sich dann wieso Männer sie anschreiben. Ständig geht es nur um Ihre Scheidung und andere Themen fallen unterm Tisch. Dann denkt sie man kann mit 26 Jahren auf Rebell spielen und tut so als täte sie verbotenes.
Wenn ihr Ex sein Kind sehen will (wenn er daran denkt, dann verbietet sie es ihm). Meldet er sich nicht dann wirft sie ihm das vor. Beide sind echt keine Vorbilder. Deren Kind ist ständig bei meiner Mutter, weil sie ein part time job hat. Wenn sie dann da ist, dann ist sie ständig beschäftigt mit ihren Apps.
Mir geht es langsam echt auf die Nerven, weil in der Familie ständig nur sie Thema ist. Hat man selber Probleme, interessiert es keinen. Das Kind wird auch als Vaterlos bezeichnet, obwohl er ein Vater hat.
Das ist alles nicht mehr normal meiner Meinung nach. Was meint ihr?
4 Antworten
Ja ich stelle mir das aus Deiner Sicht schon schwierig vor und mehr als Dinge vielleicht mal anzusprechen kannst Du nicht tun.
Um Deine Nerven allerdings zu schonen würde ich vielleicht den Kontakt einfach etwas herunterfahren.
Also ich habe gelernt mich nicht mehr einzumischen, jeder ist selbst für sich Verantwortlich jeder muss das erleben was er erleben muss, jeder hat sein eigenen Weg. Wieso soll ich mich fertig machen wenn meine Geschwister selber nichts dagegen tun aber immer alles von mir erwarten. Nö mach ich nicht mehr ich bin nicht die Mutter meiner Geschwister. Schreib doch mal die EFL Diakonie die geben dir Tipps ist Kostenlos ehe familie lebensberatung
Deine Schwester wirkt so als hätte sie sich aufgegeben oder als hätte sie Depressionen, du solltest vielleicht sie überreden dass sie zum Psychiater geht das ist sehr wichtig auch für ihre Kinder
Ja das habe ich schon. Sie meinte sie ist schon mal hingegangen, aber das stimmt nicht. Sie hört nur auf fremde und nie auf ihre Familie.
du machst es doch genauso wie die anderen: du schreibst hier fast nur von deiner schwester, was du macht oder nicht macht, aber fast nichts, wie es dir damit geht.
befasse dich mehr mit deinem kram und weniger mit dem deiner schwester.
wenn du was nicht hören willst - rausgehen.
überlege dir aktivitäten, dinge und menschen, die dich interessieren, und befasse dich damit.