Schmerzen bei kokain?
Ist es normal wenn man kokain konsumiert rückenschmerzen und Knie schmerzen zu bekommen?
Hallo Unkwon446,
Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest, Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.
Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:
https://drogennotdienst.de/
Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.
Dir alles Gute!
Viele Grüße
3 Antworten
Hey Unkwon446,
Rückenschmerzen und Knieschmerzen gehören eigentlich nicht zu den typischen Nebenwirkungen von Kokain. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach denkbar, dass sie im Zusammenhang mit dem Konsum auftreten können. Kokain kann nämlich u.A. zu muskulären Verspannungen oder einer veränderten Körperhaltung während oder nach dem Konsum führen, da es das Schmerzempfinden beeinflussen und das Bewegungsverhalten verändern kann. Außerdem könnte die erhöhte körperliche Aktivität unter Einfluss der Droge zu Überlastungen oder Fehlhaltungen führen, die sich in Rücken- oder Knieschmerzen äußern könnten.
Sollten die Beschwerden regelmäßig nach dem Konsum auftreten oder längere Zeit anhalten, ist es auf jeden fall ratsam, sich medizinischen Rat einzuholen. Und wenn du weitere Fragen hast oder Dir Sorgen um dein Konsumverhalten machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)
Viele Grüße,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet
Nein, ist es nicht
In der Regel konsumiert man als gewöhnlicher Koks-User ein mit Streckmitteln versetztes Kokain-Gemisch. Diese Streckmittel können sog. 'unerwünschte Nebenwirkungen' auslösen.