Schlechte Kokosnuss in der ss?

2 Antworten

Es kommt drauf an.

Grundsätzlich kann eine Vergiftung in der Schwangerschaft gefährlich sein, wenn sie auf das Baby übergeht, also die natürliche Schranke überwindet, die die Plazenta bildet. Das ist bei Pilzvergiftungen der Fall oder bei Schwermetallintoxikation.
Das hattest du aber vermutlich nicht.

Achte jetzt erstmal auf dich. Grundsätzlich muss es nicht schlimm sein etwas zu essen, das schon etwas abgelaufen oder ein wenig schlecht ist. Dein Körper kann allerdings auf eine wirklich schwere Lebensmittelvergiftung (das aber in der Regel eher bei verdorbenem Fleisch oder Milchprodukten) mit Erbrechen bzw. Übelkeit und Durchfall reagieren.
Sehr schwere Durchfälle KÖNNEN im Extremfall zu einer Fehlgeburt führen, Übelkeit bzw. Erbrechen zu einem Nährstoffmangel deinerseits.
Grundsätzlich hält aber die Plazenta Schadstoffe Fern von deinem Baby und ein Menschlicher Körper kann sowas in der Regel auch abschütteln.

Zumal du, selbst wenn die Kokusnuss schlecht war, vermutlich nur das Kokoswasser getrunken hast... also im Endeffekt Wasser. Bei Fleisch oder sowas wäre ich noch etwas unsicher wegen Listeriengefahr, aber bei Kokosmilch sehe ich da keine Veranlassung und vor allem keine Gefahr fürs Baby.

Achte auf dich und wenn es dir gut geht, dann passt das alles schon. So schnell kommt nichts ans Baby und so gut wie jeder hat schonmal was gegessen, das nicht ganz optimal war oder den Schimmel am Toastbrot ganz unten in der Packung oder an einer Erdbeere ganz unten in der Schale zu spät bemerkt.

Nein, mach dir keine Gedanken da passiert nichts, schlimmstenfalls wird dir schlecht oder du bekommst für 1-2 Tage Magen Darm Probleme. Da innen alles normal ausgesehen hat war sie noch nicht schimmlig. Das Baby bekommt nur den Stress mit den du dir machst. Ernsthafte Sorgen müsstest du dir machen bei verdorbenen Fisch, Fleisch, Wurst und alles wo sich Salmonellen bilden können. Hatte voriges Jahr auch mal so eine Trink Kokosnuss gekauft und hab sie auch weggeschmissen weil der Geschmack eklig war.