Reizhusten - was hilft?

3 Antworten

bei mir hilt am besten Hustensaft mit Thymian,

oder halt Hals und Brustbereich mit Thymiansalbe einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19 
Fragesteller
 30.10.2023, 10:26

Danke. Aber auch Hustensaft bei trockenen Husten? Weil Schleim habe ich ja nicht.

Wäre es auch gut, wenn man mit Thymian inhaliert?

Und das Einreiben wirkt auch?

Sollte ich auf Sport (Zumba) verzichten? Es ist halt nur zwischendurch, dass ich das habe.

0
Krisskross19 
Fragesteller
 30.10.2023, 13:05

Ich habe vorhin gelesen, dass Kamilientee kontraproduktiv für trockenen Husten ist, da es die Schleimhäute austrocknet und ich trinke jeden Morgen und öfter auch abends welchen. Das macht die Sache nicht besser. Den werde ich jetzt erstmal weglassen.

Das wusste ich vorher auch nicht.

0

Hab ich seit Wochen nach Erkältung. Diverse Lutschtabletten helfen nicht.

Mir hilft wirklich:

Entweder ne kleine Scheibe Ingwer nachts im Mund halten.

Oder (ich hab den Ingwer über& nach was anderem geschaut) der hier>>
hilft gut, 1,90€ bei DM.

Bild zum Beitrag

 - (Hals, kitzeln, Reizhusten)
Krisskross19 
Fragesteller
 30.10.2023, 10:03

Hast du es gerade auch und wie lange dauert es sonst bei dir?

Hast du dann auch, dass es im Hals kitzelt und dann kommt der Hustenanfall (obwohl man ja nichts aushustet)? Was machst du sonst?

Musstest du dich auch schon mal deswegen übergeben? Das ist richtig ekelhaft.

Hilft sonst auch inhalieren? Oder Medikamente von der Apotheke? Weißt du was dieses Kitzeln auslöst? Ist da dann Schleim?

Schade, DM haben wir bei uns nicht, der nächste ist 40 Minuten ca. entfernt.

0

Jeden Tag die Scheiben einer kleinen rohen (Bio-) Zwiebel mit etwas fetthaltigem (zb Butter gegen die Schärfe) auf einem Stück Brot essen.

Krisskross19 
Fragesteller
 30.10.2023, 09:58

Ich mag eigentlich überhaupt keine Zwiebeln. Hast du das schon ausprobiert? Hast du sonst noch Tipps?

0
GrandVoyager  30.10.2023, 10:01
@Krisskross19

Ich hatte mal mehrere Wochen Reizhusten, der einfach nicht wegging, egal wieviele Medikamente ich einnahm, das war das einzige was half, nach drei Tagen wurde es besser, nach einer Woche war er weg.

0
Krisskross19 
Fragesteller
 30.10.2023, 13:59
@GrandVoyager

Okay.

Ich habe vorhin gelesen, dass Kamilientee kontraproduktiv für trockenen Husten ist, da es die Schleimhäute austrocknet und ich trinke jeden Morgen und öfter auch abends welchen. Das macht die Sache nicht besser. Den werde ich jetzt erstmal weglassen.

Das wusste ich vorher auch noch nicht.

1