Rauchen aufhören?


22.05.2024, 21:55

Hab aufgehört weil ich seit ich klein bin Kampfsport betreibe und ich merke, wie es mich beeinträchtigt und ich süchtig bin. Immer noch...

2 Antworten

Erstmal Riesen Respekt dafür dass du mit dem Rauchen aufhörst, und dieses Verlangen dass du hast wird erst mal nicht so schnell weg gehen da Nikotin ein richtiger H*rensohn ist und, mal abgesehen davon das es dich erst abhängig macht, das Belohnungssystems im Gehirn sehr stark Aktiviert, und wenn dieses die Reize vom Nikotin nicht mehr erhält hat dein Körper ein Belohnungs defizient und möchte natürlich wieder das es stimuliert wird damit du dich gut fühlst, ums Kurz zu fassen: durch die über -Stimulation die du durch das Nikotin erhältst im Belohnungssystem erhältst, fällt es deinem Gehirn schwer wieder auf eine normale "Dosis" Belohnung zu gehen was dazu führt das du das verlangen hast.


slowly452 
Fragesteller
 22.05.2024, 22:06

Echt vielen Dank. Meine Freundin hilft mir auch krass dabei. Werd das schon schaffen.

VG :)

0
sunnymarie32  23.05.2024, 02:11

Da hast du ja nen tollen Roman zusammengeschrieben... "Roman" schreibe ich hier übrigens mit voller Absicht, denn alles was du über Nikotin behauptest, stimmt so einfach nicht!

Wenn du schon über TABAKRAUCH berichtest, dann schieb dessen Auswirkungen nicht einfach dem Nikotin in die Schuhe!

0

Also ich hab nach 6 Monaten immernoch an Zigaretten gedacht und wenn heute jemand eine raucht denk ich auch noch dran, wenn ich richtig genervt bin oder lang Auto fahr hab ich immer noch manchmal Lust auf ne Zigarette.

Aber das ist kein Verlangen mehr nur Lust drauf . Als würde man an was leckeres zu Essen denken es sich dann aber nicht holen is auch nicht so tragisch ..

Halt durch es wird auf jeden Fall besser !