Puls 110-120 nach Alkohol?

1 Antwort

Alkohol kann Tachykardien (Herzrasen) auslösen, ist eine Bekannte "Nebenwirkung" von Alkohol.

Was du dagegen tun kannst? Nichts .. Abwarten und möglichst ruhen damit das Herz nicht zusätzlich gestresst wird.

Gefährlich ist es, sofern du ein Gesundes Herz hast, nicht.

Ein Puls von 110 - 120 ist jedenfalls nicht extrem Hoch.

Der Durchschnittliche Ruhepuls sollte zwischen 60 - 80 liegen. Ab 100/min Spricht man von einer Tachykardie / Herzrasen.

Alles Ok .. Geht vorrüber.

YavuzIzmir  02.09.2018, 03:53

Nachtrag: Du kannst doch was tun .. Viel Wasser trinken.

1
Miraaa777 
Fragesteller
 02.09.2018, 04:01
@YavuzIzmir

Und das war wirklich dumm Alkohol zu trinken weil ich immer Angst danach habe. Ich habe ja schon von alleine Angst dass mein Herz irgendwie stehen bleibt oder sonstwas obwohl ich komplett Herz gesund bin gottseidank. Aber wenn mein Puls halt so über 95 geht empfinde ich das ,halt als sehr schnell und bekomme halt ,dann Panik also eine Panikattacke und dann geht das auch wirklich auf 130 oder so oder 140 aber nur wenn ich Panik bekomme. Deswegen versuche ich mich gerade zu beruhigen damit meinen Puls nicht so hoch geht. ich merke auch dass wenn ich mich beruhigen ,dass der auch langsam etwas runter geht ich glaube es liegt nicht nur am Alkohol sondern auch daran dass ich Angst davor habe

1
YavuzIzmir  02.09.2018, 04:03
@Miraaa777

Das klingt sehr danach, mach dir keine Vorwürfe. Du bist Jung, da trinkt man manchmal halt Alkohol.

Es ist leicht gesagt aber versuch dich abzulenken, dich zu beruhigen. Brauchst keine Angst haben dass dein Herz stehen bleibt, das wird es nicht.

Und wie gesagt: Viel Wasser trinken. Das ist das Beste was du tun kannst wenn du Alkohol getrunken hast.

Wünsch dir noch nen Schönen Abend.

1