Polizei Kontrolle Urintest?
Hallo, ich bin 16 und regelmäßiger Cannabis Konsument.
meine Frage:
wenn ich ganz zufällig mit dem Moped angehalten werde, Vll weil ich zu schnell gefahren bin oder so, kann die Polizei dann ohne Grund einen Urin Test Verlangen? Oder machen sie immer erster andere Tests zn Reaktionszeit.
Falls ich dann eine Urin Probe abgebe und Cannabis gefunden wird über 1mg, kann ich dann einfach sagen das ich vor 1 Woche auf einer Party besoffen war und dann irgendwas geraucht habe aber garnicht wusste was es war.
Welche Strafe würde ich dann bekomm?
5 Antworten
Drogentest werden meistens nur gemacht wenn der Anfangsverdacht besteht .
Wenn ein Drogenschnelltest positiv ausfällt , wird es zeit das du ein altes Sprichwort beherzigst : Reden ist Silber schweigen ist Gold .
Sollte die Blutuntersuchung einen wert von >1,1 Ng/ml Blut Aktives THC nachweisen hast du strafrechtlich ein Problem .
Sollte aber bei Konsum Samstags bis morgens Montag nicht mehr nachweisbar sein .
Bleibt nur das Abbauprodukte THC CooH . Dies ist allerdings für die Strafverfolgungsbehörde unwichtig .
Allerdings wirst du sofern die Polizei/Staatsanwaltschaft der Fahrerlaubnisbehörde mitteilt das sie deine Fahreignung in frage stellen mit Maßnahmen der Fahrerlaubnisbehörde in form eines Ärztlichen Gutachten zu rechnen haben .
Deine Ausrede solltest du sein lassen !
Du gibst hier nämlich einen Mischkonsum Alkohol/Drogen zu , dies ist ein KO für den Führerschein .
Niemals zum Konsum angaben machen oder ausreden erfinden , einfach mal die Klappe halten !
Wenn die Polizei dich anhält, weil du zu schnell gefahren bist, werden sie sicher nicht sofort nach einer Urinprobe fragen, warum sollten sie? Sofern du nicht schon negativ aufgefallen bist. Cannabis ist im Urin ca 1 Woche vorzufinden. Im Körper Mind. 2 Monate. Was bedeutet: Nach Cannabis Konsum darfst du offiziell nicht mehr fahren, bis es nicht 100% aus deinem Körper ist.
Wie wann wieso weshalb du konsumiert hast ist der Polizei komplett egal. Der Lappen wäre auf jeden Fall erstmal weg. Ob es noch weitere Folgen hätte weiß ich nicht. Was ich dir aber sagen kann ist: Hör auf damit. Ich habe nix gegen Cannabis , aber in frühem Alter ist es unglaublich schädlich. Ich habe den Fehler mit 15 gemacht. Mit falschem Freundeskreis geht der Teufelskreis los. Egal ob Alkohol gefährlicher ist. Es bleibt in Deutschland ILLEGAL und ist in der Entwicklung sehr schädlich. . Warte bis du Mitte Anfang 20 bist und geh vielleicht hin und wieder mal in die Niederlande. Vergiss aber nicht: Offiziell darfst du nach einem Cannabis Konsum längere Zeit nicht fahren.
Nein, du weißt es eben nicht, oder verstehst es einfach nicht..... Kerle ich wohn auch auf dem Dorf (350 Einwohner) und bei Gott, hier sind schon viele in der Umgebung hochgenommen worden. Wenn du nur dadurch zur Arbeit kommst, ist es nüchtern betrachtet das Risiko keinesfalls wert. Die Liebe ist so groß? Hörst dich schon suchtgefährdet an. Vielleicht musst du einfach auf die Schnauze fliegen, um das alles nachzuvollziehen. Musste ich auch, aber es war scheisse, verdammt scheisse.
Ja ich weis schon, aber ich lebe auf dem Dorf und habe nur die Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, allerdings liebe ich Cannabis so sehr das ich das Risiko eingehe. Ich lebe eher auf dem Dorf, also nicht Heilbronn, Stuttgart oder sonstiges viel kleiner, da denke ich nicht das Polizisten auf Drogen suche sind
das ist leider das alte gesetzt, seit 1 nem Jahr brauch die Polizei keine Gründe mehr um einen bluttest zu machen. Also hat man dann keine Wahl
Sie würden eher einen Drogenschnelltest machen :)
Ausreden bringen nichts. Strafbar ist Strafbar. Egal welche Ausrede man hat.
Die machen zuerst immer andere Tests, Urin erst wenn schon ein Anfangsverdacht besteht.
Und was dann? Was wenn was gefunden wird? Ist das oben eine gute Ausrede