Pille zu spät eingenommen - kann ich jetzt schwanger sein?

9 Antworten

du könntest aber die chance ist eigentlich sehr gering... aber mal abwarten :-) ich denke du musst nicht soviel angst haben.

Die Möglichkeit besteht.Eine Freundin von mir hat 2 Kinder trotz Pille .Bei einem hat sie Antibiotika genommen , bei dem anderen Mal hat Sie die Pille zu spät eingenommen.Wenn du Glück hast , hast du keinen deiner fruchtbaren Tage erwischt .Du wärst am besten gleich zum Frauenarzt gegangen der hätte dir sagen können ob die Pillen - Panne auf deine fruchtbaren Tage passiert ist und dir dann die Pille danach verschreiben können. Und du solltest den Rest von dem Zyklus zusätzlich mit Kondomen verhüten.Lieben Gruss

Natürlich kannst du jetzt schwanger sein, man kann immer dann schwanger werden, wenn man bei der Pille Einnahmefehler macht! Und das war eindeutig einer! Für´s Nachnehmen war es ja schon zu spät, das ist dir doch klar, oder?

Kann schon sein. Ein Kondom ist immer Pflicht, schützt vor Aids, Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft.

Allergie gegen Gummi & Latex. -.-

0
@laaaaaaazy

Die beliebteste Ausrede von Kondom Muffeln :D Es gibt in der Apotheke LATEXFREIE Kondome , extra für Allergiker

0
@laaaaaaazy

Inzwischen gibt es Qualitäts-Kondome aus Kunststoff (Polyurethan), die auch von Gummi-Allergikern problemlos vertragen werden. Solche Kunststoff-Kondome sind zum Beispiel: Durex Avanti Ulitmate und Blausiegel Sensitive

Wäre ja auch noch schöner wenn jemand sich dem Risiko von Geschlechtskrankheiten aussetzen müsste wegen einer Allergie

0

Hallo laaaaazy

Nun die Frage kommt hier wirklich fast täglich, aber ich will Dir mal auf die Frage antworten.

Ja, wenn Du die Pille später als 12 Std. nachgekommen hast, ist es möglich, das Du Schwanger wirst.

Aber jede Regel hat eine Ausnahme,

  • Hast Du bisher alle Pillen korrekt eingenommen ?

  • dann stellt sich die Frage, die wie vielte aus dem Blister hast Du vergessen, ?

Gruß

du kannst Dich ja mal in all den Fragen um die Pille in meinen Antworten schlau lesen, ansonsten melde dich noch einmal

Gruß

willst du nicht antworten dann kann ich dir leider auch nicht helfen

0
@DahleRieger

Ich habe unten gelesen, am Ende des Blisters,

Du solltest wissen was am Ende des Blisters in deinem Körper passiert

  • eine in der 3. Blisterwoche vergessene Pille bedeutet die Zeit, in der du deinem Körper keine oder zu wenige Hormone zuführst.

  • Nun hat Dein Körper keinen ausreichend hohen Hormonspiegel, somit kann dein Körper die Eizellenreifung nicht unterdrücken, ein Eisprung zum Ende der Pause oder zu Beginn der nächsten Packung ist möglich.

  • Der feste Schleimpfropf am Gebärmutterhals verhindert jedoch, dass Samenzellen eindringen können. Darum besteht erst einmal kein Risiko schwanger zu werden, wenn du kurz vor oder direkt nach der vergessenen Pille Sex hattest.

Was du jetzt tun solltest

Du kannst dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden

  • Du lässt die 7-tägige Einnahmepause weg und beginnst gleich mit der nächsten Packung.

  • Du hörst sofort mit der Pilleneinnahme auf, legst ab diesem Tag gerechnet eine 7-tätige Pause ein und startest danach mit der neuen Packung.( Das fällt bei dir ja aus, da du in Panik ja noch eine nach genommen hast. )

Mehr zu dem Thema findest du hier

http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gelb

so nun hoffe ich habe Dir doch noch helfen können,

Gruß ein Papa von 5 Kids

0

Was möchtest Du wissen?