Passivrauchen?
Hallo, ich habe ein Problem. unzwar ist meine Oma letzten Samstag verstorben und seitdem müssen wir alles klären für die Beerdigung usw. dafür sind ich und meine Mama sehr oft bei ihrem Bruder. Das Problem ist, er raucht. er geht zwar immer raus und raucht nicht in einem geschlossenem raum, aber ein paar mal hat er, als ich dabei war geraucht ( AN DER FRISCHEN LUFT). ich hatte einen Abstand von 1-1,5 Meter. Das ist jetzt 3 mal passiert. Ich habe jetzt richtig angst, dass ich eine Lungenkrankheit usw. bekomme. Ist es wahrscheinlich, dass es schlimme Folgen haben wird?
4 Antworten
Ich bin kein Experte oder so und habe keine Ahnung weil ich selber nicht rauche ... aber würde mal sagen das nur das einatmen nicht wirklich soo schlimm ist .
Mach dir erstmal keine Sorgen, leider kann das passive Rauchen dir zwar schaden, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich dass du dadurch eine Erkrankung oder sowas bekommst. Aber wenn du sowas vorbeugen willst, geh nächstes mal einfach woanders hin.
Wenn passiv rauchen so schädlich wäre wie uns die Panikmacher weismachen wollen, hätten wir kein Rentenproblem. Denn dann hätten meine und frühere Generationen die Kindheit nicht überlebt. Wir waren häufig, manche ständig, Rauch ausgesetzt, auch in geschlossenen Räumen. Ich kenne niemanden, der davon einen Schaden erlitten hat.
Nein eher nicht wegen ein paar Zügen.
Das ist im Freien unbedenklich.