Passiv Kiffen Im Raum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Smashbox (bei uns zumindest, die gängige "Slang" bezeichnung :D)

Es ist klar das ein "Nicht-Kiffer" auf den THX qualm empfindlicher reagiert

genauso wie ein "Nicht-Raucher" keine Luft mehr bekommen wenn 5 Mann gleichzeitig am qualmen sind.

Du wirst dadurch aber nicht in einen "aktiven" Rauschzustand kommen weil die Menge einfach zu gering ist

Im Falle einer Polizeikontrolle, und des positiven Drogentest kann man auf eine Blutuntersuchung bestehen und den "passiven-Konsum" bestätigen lassen - (unwahrscheinlich)

( man muss verdammtes pech haben, oder deine Freunde rauchen gutes Dope, bzw ihr hockt zu 5t im Klo und 3 Pfeifen gehen rum) ^^

jankiller111 
Fragesteller
 19.09.2014, 23:02

Danke das ist doch mal eine Antwort die Hilfreich ist.

0
tony579  22.09.2014, 22:59

THC qualm meinst du :D

0

Ja klar. Ich meine im Endeffekt atmest du die Gase ja ein, wie beim Aktiv - Raucher, nur das er sie direkt aufnimmt. Diese Zusatzstoffe kommen dann ins Blut und dann kann auch bei dir bei einer bestimmten Menge im Blut die Droge nachgewiesen werden. Es kommt aber auch auf den Körper an, wie er das verwertet und es kommt auf das Verhältnis an, ab wann es zu wirken beginnt.

jankiller111 
Fragesteller
 19.09.2014, 23:06

Auch sehr hilfreich ich danke dir und stoneDude (welch ironie:D ) für die Antworten genau passend, es ist nicht immer leicht Menschen zu finden die auf so ein Thema nicht sagen google halt, denn jede situation ist anders....

1
aXXLJ  20.09.2014, 09:25
@quadroboy

Es geht nicht um das Einamtmen von Rauchgasen - sondern um Wirkstoff-Aufnahme nach Verdünnung durch die Umgebungsluft. Diese ist bei einem im Zimmer gerauchten Joint gleich Null.

Ich bemühe in diesem Zusammenhang gerne den Vergleich, dass auch niemand davon betrunken wird, wenn in einem Zimmer mehrere geöffnete Wein-, Bier- und/oder Schnapsflaschen herumstehen.

0

In aller Regel werden die Geruchsmoleküle des Cannabis (Phenole und Terpene) so stark durch die Umgebungsluft verdünnt, dass durch Passivrauchen keinerlei Beeinträchtigung besteht.

Der Vergleich zu einer Hotbox ist in diesem Fall irreführend, denn ein im Zimmer gerauchter Joint hat mit Hotbox in etwa so viel zu tun wie die Stecknadel mit dem Stroh des Heuhaufens, denn in Hotboxes wird absichtlich so viel Cannabis auf einmal verbrannt, damit jeder Anwesende durch bloße Inhaltion berauscht wird. Das dürfte aber schon aufgrund der zur Verfügung stehenden Cannabismenge Deines (Ex?-)Kumpels nicht der Fall gewesen sein.

Du solltest Dich fragen, ob Du nun versuchst Argumente zu konstruieren, die Dich in eine bessere Position versetzen, nachdem Dein Kumpel mit "Mein Zimmer - meine Regeln" zwar Recht hatte, aber wenig Rücksichtnahme Dir gegenüber bewiesen hat. Du hättest beim Abbrennen des Joints allerdings auch die Möglichkeit gehabt eine gewisse Zeit lang vor die Tür zu gehen...

Ja, das ist gut möglich. Du solltest auch kein autofahren, da die höchstmenge THC im blut so gering ist das es schon reicht das du passiv kiffst, und du bist deinen lappen los, oder für 1.5Jahre gesoerrt falls du grade führerschein machst.