Mit wieviel Ampere darf ich die E Zigaretten Akkus laden?

3 Antworten

Hallo VPower01

Normalerweise sollten die Akkus etwa zu 50% geladen sein, da fühlen sie sich bei der Lagerung am wohlsten.

Wenn du zwei Akkus gleichzeitig lädst, kann es sein dass das Ladegerät den Ladestrom halbiert du also zB nur mit 0,5 statt 1 Ampere laden kannst.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Im Neuzustand werden Akkus meist leer ausgeliefert und müssen erst einmal komplett voll geladen werden. Also 100%. Danach kannst/darst du sie nach deinen wünschen laden.

Ich kann auf dem Akku kein Hinweis auf Schnellladung entdecken, daher würde ich sie lieber mit 1A laden. Das Ladegerät muss unbedingt LI-Akku tauglich sein. Soll heißen: es muß dafür zugelassen sein. Bitte unbedingt prüfen.

Ergänzung:
Nach der ersten Ladung darf ein Li-Akku nur noch zwischen 30% und 100% geladen sein, sonst nimmt er Schaden. Zur Lagerung empfielt es sich den Akku auf ca. 60% zu laden. Eine vierteljährliche (oder monatliche) Kontrolle auf Ladezustand und ggf. nachladen auf 60% ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
VPower01 
Fragesteller
 14.06.2021, 19:43

Hat mir der Händler extra mitgegeben. Steht auch drauf for Li-ion und IMR Akkus

0

Hallo, leider kann man die Marke nicht genau erkennen. Bei diesen Akkus sind 2A möglich. Am Schluss kommt es auf das Ladegerät an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung