Meine Familie ist so dreckig??

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie du zum Thema ausziehen eingestellt bist, jedoch wäre dies eine Möglichkeit, welche dein Problem vom Grund aus lösen würde. Das Jungendamt engagiert sich sehr oft in solchen Situationen und je nachdem, ob deine Mama damit einverstanden wäre oder eben nicht gäbe es immer eine Lösung. Demnach ist es auch wahrscheinlich, dass vorerst der Staat dann die Wohnung bezahlt.

Natürlich solltest du nicht so eingestellt sein würde ich mit deinem Bruder offen, ehrlich und möglichst respektvoll versuchen zu reden und ihn von deiner Meinung überzeugen, so könntet ihr etwas zusammen dagegen unternehmen und deine Mutter wäre sozusagen dazu gezwungen Kompromisse einzulegen oder sich Kooperativ zu zeigen

Das ist eine schwierige Situation für Dich. Aber manchmal muß man sich trotz der Familienbande eine Hilfe suchen. Du kannst beim Sozialamt z.B. versuchen, in eine Wohngemeinschaft zu kommen. Vielleicht kannst Du auch Vertrauenslehrer/innen fragen, was Du machen kannst. Du willst so nicht mehr leben und das ist ein guter Grund, die Reißleine zu ziehen. Mach es jetzt, sonst wird es immer schwerer. So traurig es auch einerseits für Dich ist, aber Du mußt auch an Dein zukünftiges Leben denken.

bist du damit schon mal zum jugendamt gegangen? das sind ja zustände wie bei um himmels willen mit der messifolge, du solltest da lieber wegziehen hast du keine freunde zu denen du ziehen kannst die dir helfen könnten ein amt zu bequatschen oder so ?

ich bin ein ordnungsvernatiger bei mir ist es folgendermaßen:

ich esse ab und zu etwas während ich am pc sitze ich zocke manchmal 1-2 tage ja neben mir sammelt sich beim essen ab und zu was an aber ich räume es dann immer weg aufem tresen und nach nem tag oder 2 wenn ich die mülltüten gefunden habe räume ich das immer weg

biosachen tue ich immer sofort wegwerfen

saugen alle 1.-2 wochen da ich mich kaum bewege

1 mal alle 1-2 wochen bett frisch beziehen

und alle 2 wochen wasche ich meine wäsche meine wäschekörbe stehn im flur praktisch da ich morgens ins bad gehe und mich von meiner wäsche dann trenne

duschen tue ich 2-3 mal die woche weil ich kaputte haare habe

dann mache ich am ende der woche immer den haushalt heißt geschirr per hand spülen weil mir niemand den geschirrspüler anschließt die küche kann ich dafür nicht benutzen weil die möbel keine feuchtigkeit verkraften da ich in einer kellerwohnung mein dasein fristen muss _

telle besteck und gläser oder becher werden im waschbecken gewaschen / pizzableche und backauflaufformen mach ich immer unter der dusche mit spüli und metallschwamm sauber

und danach ist sowieso das halbe bad geflutet bedeutet ich dusche während ich 1 woche lang 3 ladungen pro tag wasche und danach trockne ... ^^

dann muss ich selber 1.3 mal die woche einkaufen gehn und rechnungen bezahlen gehn es schlaucht sehr

Ich würde das Jugendamt informieren. Könntest du dir vorstellen auszuziehen? Liebe Grüße 😊