Lehrer - Alkohol im Dienst?

26 Antworten

Ich sehe das absolut nicht so eng wie du. Der Lehrer war zu Hause und hat ein Glas Bier (von dem man noch nicht mal weiß ob es Alkoholfrei war) getrunken.

Deswegen gleich von Dienstenthebung zu sprechen, ist doch sehr übertrieben.

Solange er nicht (auf gut Deutsch) Sturzbesoffen ist während er die Arbeiten korrigiert sehe ich da keine Probleme

Nein.

Das gleiche könnte auch mit einer Tasse Kaffee gewesen sein.

Gibt es an der Korrektur der Mathearbeit irgendetwas zu bemängeln? Hat er richtige Antworten als falsch gekennzeichnet? Oder sich bei irgendwas verzählt? Möglicherweise zu viele Punkte vergeben oder eine falsche Note gebildet?

Es gibt ja schon viel Unsinn hier in den Foren - aber ein Amtsenthebungsverfahren (gerne mal vorher schauen wie man sowas nennt) ist so was von weit weg.... wie ein Elternenthebungsverfahren das in vielen Fällen sehr viel mehr Sinn machen könnte.

Wie seid ihr denn drauf. dein lehrer war privat zu hause da kann er ja ein bier okay okay man kann ja überlegen, warum er bei der korrektur Bier getrunken hat

war ja bestimmt das erste mal, dass es passiert ist

Dies ist nicht so, die Korrekturen hat er in seiner Freizeit gemacht, dies wird dem Lehrer nicht angerechnet.

So oder so ist aber ein Bier nicht tragisch, wenn wir ein Geschäftsmeeting haben und danach mit Kunden noch was Essen gehen, gibt es meist auch ein Glas Wein.

Sowas ist kein Skandal, eher solche Spiesser wie ihr es seid.


youngindy 
Beitragsersteller
 13.12.2019, 10:36

Falsch ein Lehrer hat 41,5 Stunden Dienst, wovon er 26 Stunden in der Schule Unterricht macht. Der Rest zuhause ist Arbeit = Dienst