Kind und Hund haben Alkohol getrunken?

5 Antworten

Ohne euch verurteilen zu wollen (aber darauf läuft es wahrscheinlich trotzdem raus): ihr trinkt tagsüber starken Alkohol, während eurer Sohn noch lustig durch die Gegend läuft. Ihr lasst den Alkohol offen und zugänglich für ihn stehen. Seine Reiswaffeln darf er sich selber holen und du schaust nicht nach, dass er nicht aus den Gläsern trinken könnte. Habe ich das richtig zusammen gefasst? Es nutzt nichts, mit dem Kind jetzt zum Beispiel zu schimpfen. Du hast nicht aufgepasst und hättest dafür sorgen müssen, dass das Kind auf keinen Fall an die Gläser kommt. Er konnte ja nicht wissen, dass da Alkohol drin ist. Dass der Hund auch noch davon aufgeleckt hat, okay, das ist auch schlimm, aber wichtiger ist, wie es dem Kind heute geht. Hat sicher was mit dem Begriff "mehr Verantwortung" zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

huhu,

wenn es gestern Abend war und dir nichts groß aufgefallen ist musste jetzt auch nichts mehr machen. Wenn ihr jetzt keine übertriebene Mischung gemacht habt (wovon ich ausgehe, deinem Kind hätte es null geschmeckt wenn man das rausgeschmeckt hätte) dann wird es maximal etwas müde (auch in Hustensaft ist Alkohol enthalten). Dem Hund macht das eigentlich nicht wirklich was.

in Zukunft einfach bisschen mehr drauf achten.

Grüße Anna

Wenn es Eurem Sohn weiterhin gut geht, braucht Ihr gar nicht weiter unternehmen. Aber ich würde mit dem Alkohol ein bisschen vorsichtiger umgehen, sodass er nicht mehr in der Reichweite des Kindes steht. Auch für Euren Hund besteht keine Gefahr. Wenn noch ein kleiner Tipp erlaubt ist: Bitte auch niemals Spülmittel mit Farben und Fruchtnoten offen stehen lassen. Dann wird es lebensgefährlich. LG

verreisterNutzer  22.02.2023, 11:53

Das wird als nächstes passieren.

Kind hat mit Hund spülmittel getrunken. Hund übergab sich und die Katze hat das Erbrochene zusammen mit dem Meerschweinchen gefressen.
Was tun? Ich brauche echt Hilfe
0

Wenn es gestern Abend war, ist es jetzt eh zu spät.

Im schlimmsten Fall haben Hund und Kind jetzt einen Kater.

Shit happens...

Pass in Zukunft einfach besser auf das sowas nicht offen rum steht.

verreisterNutzer  22.02.2023, 10:26

Dem Hund wird es gar nicht gefallen, dass er gerade einen KATER hat. Die mögen Katzen gar nicht. Nenn es lieber anders. Sonst beißt der dir in den Hintern. XD

0

Ab zum Arzt, das Kind muss unter Beobachtung ggf. Der Magen ausgepumpt werden.

JayCeD  22.02.2023, 09:55

Nicht am nächsten Tag. Da ist das alles schon durch.

1
Anonmoritz2  22.02.2023, 09:56
@JayCeD

Oh hab es so verstanden das er eben erst in der Küche war also heute morgen

0
verreisterNutzer  22.02.2023, 09:56

Vor über 1 Jahr: Habe Kind Ibrufen gegeben vor4 Tagen Kind hat Schimmel gegessen. Heute ist es Alkohol. Mal schauen was noch so kommt. Ich tippe auf Glassplitter.

1
Anonmoritz2  22.02.2023, 09:57
@verreisterNutzer

Oder Koks das das Kind mit Zucker verwechselt..

Es müsste einen "dem Jugendamt melden" knopf geben.

0
verreisterNutzer  22.02.2023, 10:17
@Anonmoritz2

Keine Sorge die hat sicher nicht mal Kinder. Sind halt typische Fragen die provozierend sind wo man weis, dass viele darauf ziemlich böse reagieren. Schade ist, dass sowas nicht gelöscht wird.

Würde ja sagen Aufheiterung nach den ganzen Penisfragen hier. Aber nervt genau so.

0